Online Games Fans in Vietnam müssen in Zukunft früh zu Bett

Die Regierung Vietnams greift ab März 2011 hart durch. Im Kampf gegen die  “ Nebenwirkung von Onlinespielen “ haben sie per Gesetz die Internetprovider dazu verpflichtet, Online Games für den Zeitraum von 22 Uhr bis 8 Uhr morgens abzuschalten. Le Nam Thang, der Minister für Information und Kommunikation des Landes und seiner Behörde gehe es darum, die „Nebenwirkungen von Onlinespielen abzumildern“, dies berichtet die staatliche Nachrichtenagentur Viet Nam News.

Bereits seit September 2010 versuchte die Regierung Vietnams mit Zugangseinschränkungen die Online Gamer davon abzuhalten ihrer Leidenschaft für MMO´s nachzugehen, was allerdings nur wenig Erfolgreich war. Mit der per Gesetz verordneten Sendepause von MMO´s , will die Regierung Vietnams bis ende 2011 die Auswirkungen der Abschaltungen analysieren und gegebenenfalls Anpassungen vornehmen. Einige Online-Spiel Dienstleister wie VTC Intercom und AsiaSoft äußerten allerdings Bedenken. Schließlich hätten Ihre Kunden ja bereits für den Zugang zum Internet bezahlt und eine derartige Einschränkung könne vermutlich dazu führen das man Kunden verlieren könnte.Und das wiederum würde dazu führen, dass Anbieter von Online Games ebenfalls Kunden verlieren würden. Vermutlich möchte Vietnam verhindern, dass es zu einem ähnlichen Vorfall kommen könnte der in China passierte. Dort fiel ein 30 Jähriger Mann nach einem dreitägigen Dauer-Spielmarathon in ein Koma. aus diesem erwachte er leider nicht mehr und verstarb kurze Zeit darauf.

Die Original Meldung kann unter folgendem Link nachgelesen werden: Viet Nam News

Quelle: Internet

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password