Xbox One: China-Launch kurzfristig verschoben

In diesem September plant Microsoft die große Launch Offensive mit der Xbox One. Vor Allem der europäische und asiatische Raum wird erweitert. In China aber, wo die Xbox One am 23. September erscheinen sollte, wird der Launch auf Ende des Jahres nach hinten verschoben, wie man einer Pressemitteilung entnehmen konnte.

„Trotz des starken und schnellen Fortschritts benötigen wir noch etwas Zeit, um unseren Fans in China die bestmögliche Erfahrung anbieten zu können.“

Schuld daran sei aber nicht der schwache Launch in Japan, Microsofts Yusuf Mehdi sagte sogar, dass man recht zufrieden mit der Reaktion auf die Xbox One sei und dass auch die Anzahl an Vorbestellern eine eindeutige Sprache spreche. Microsoft lädt im Oriental Pearl Tower außerdem zum Anpsiel-Event ein, bei dem man zahlreiche Titel antesten und auch eine von hundert Xbox One gewinnen kann. Vorbestellern der Next-Gen Konsole versicherte man, dass diese als Erste die Xbox One erhalten würden.

Auch eine Entschädigung ist geplant. Ob diese in Form eines Spiels oder zusätzlichen Zubehörs ausfällt, wurde noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: next-gamer.de

The Guy who loves Videogames

Lost Password