Und schon wieder Bobby Kotick

Erst vor zwei Tagen berichteten wir wiedereinmal über Bobby Kotick´s Äußerungen.
Der „BIG BOSS“ von Activision Blizzard ist in der letzten Zeit öfters in den Schlagzeilen als Frau Daniela Katzenberger (jeder hat sie satt). Doch jetzt bekommt Bobby Kotick auch mal Feedback in Form eines offenen Briefes. Peter Tamte, Präsident des unabhängigen Entwicklerstudios Atomic Games und früherer Vizepräsident bei Bungie, hat Herrn Kotick nun einen netten offenen Brief geschrieben aufgrund Kotick´s Aussage zu“ Bungie sei das letzte noch verbliebene große unabhängige Entwicklerstudio“ .

Herr Kotick:

Sie wurden kürzlich mit den Worten zitiert, dass Bungie das letzte noch verbliebene große unabhängige Entwicklerstudio sei. Als früherer Vizepräsident von Bungie muss ich ihnen mitteilen: Sollte sich diese Aussage als wahr herausstellen, sind Sie am Arsch.

Activision und jeder andere große Publisher da draußen sind daran gewachsen hochwertige unabhängige Entwicklerstudios zu akquirieren. Die Branche braucht eine konstante Versorgung mit neuen unabhängigen Entwicklern, die aufgekauft werden können, weil sie diejenigen sind, die innovative neue Spiele kreieren, welche später zu umfangreichen Franchises werden.

Gears of War. Portal. Borderlands. Keines dieser Spiele hat einfach nur alte Erfolgsformel neu verwertet. Sie führen Neuerungen ein. Und sie werden und unabhängigen Entwicklerstudios gemacht – natürlich. Wir möchten Sie also herausfordern.

Sie haben Activision die Führungsrolle im Online-Geschäft der Gaming-Industrie zugesprochen. Wenn Sie denken die Online-Spielerfahrung Ihres neuesten Call of Duty sei dermaßen innovativ, dann lassen Sie die Spieler doch ausschließlich diesen Online-Modus von Call of Duty: Black Ops kaufen und verlangen Sie dafür einen fairen Preis.

Kurzum: Wir schlagen Ihnen ein Geschäft vor. Lassen Sie ihre Kunden lediglich den Online-Part von Call of Duty kaufen, und wir werden Ihnen die Hauptrolle in unserem neuen Online-Spiel Breach geben. Vertrauen Sie mir, der Star in Ihrem eigenen Videospiel zu sein würde in eine große Glaubwürdigkeit in der Öffentlichkeit geben. Wir haben sogar einen Screenshot beigefügt, um Ihnen zu zeigen wie cool Sie in Breach aussehen könnten.

Als ein unabhängiges Entwicklerstudio kann Atomic sich seinen Weg zu hohen Verkaufszahlen nicht so erkaufen, wie es Activision kann. Wir müssen auf die Innovation setzen. Also, wenn sie sich so sicher sind, dass Activision Neuerungen einführen kann, und das ohne unabhängige Entwickler, dann ist dies Ihre Möglichkeit das zu beweisen.

Mit freundlichen Grüßen,

Peter Tamte

Präsident

Atomic Games

Wir finden dieser Brief hat etwas. Ihr auch?


Quelle: Onlinewelten.com



Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password