Call of Duty: Black Ops – Treyarch verspricht gewaltigen Multiplayer-Modus

Da die Call of Duty-Reihe bisher bekannt für recht gute bis teils sehr gute Multiplayer-Modi war, ist es auch dieses mal kein Wunder, dass die Entwickler von Call of Duty: Black Ops auch dieses mal keine Kosten und Mühen beim Multiplayer scheuen wollen. Community-Manager Josh Olin lehnt sich sogar so weit aus dem Fenster, und verspricht einen Multiplayer-Modus „so groß wie nie zuvor“.

Josh Olin verrät, dass es sich Entwickler Treyarch mit der Entwicklung von Call of Duty: Black Ops keineswegs leicht getan habe. Vor allem das Balancing des Multiplayer-Modus habe an den Nerven der Entwickler gezehrt. „Das Balancing war wirklich schwer. Und es gibt eine Menge Dinge, die dazu beigetragen haben. Beispielsweise mussten die Einnahme- und Ausgabe-Rate der CoD-Punkte mit den Erfahrungspunkten in Einklang gebracht werden. Mit diesen kaufbaren Sachen müssen nicht nur die Waffen und Perks aufeinander abgestimmt werden, auch muss man abwägen, wie viel einzelne Dinge kosten sollen“, so Olin.

Anders als der Multiplayer-Modus von Call of Duty: Modern Warfare 2, dem Black Ops übrigens gewaltig ähnelt, bietet Treyarchs neuer Schützling einen eigenen InGame-Shop. Dort könnt ihr euch zum Beispiel neue Waffen für virtuelles Geld zulegen. „Wir haben ein Singleplayer- und ein Multiplayer-Team und beide wurden nicht durch das jeweils andere Team gestört, so dass sie mehr Ressourcen investieren konnten, um den Modus so groß wie nie zuvor zu machen“, so Olin.

Bereits ab dem 9. November 2010 soll das Spiel erhältlich sein.

Call of Duty: Black Ops jetzt ab 55,90 € bei Amazon vorbestellen

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password