Medal of Honor: Kein Verkauf in der Nähe von Stützpunkten der US-Army

Auf Grund eines Antrags des US-Militärs werden 49 Fialen der Gamestop-Kette, die in Nähe eines US-Army Stützpunktes liegen, das Spiel nicht ab dem 14.Oktober 2010 in den Regalen haben. Der Grund: Die kontroversen Diskussionen um die spielbaren Taliban.

Bereits in den letzten Wochen gab es heftige Diskussionen über die Spielbarkeit der Taliban in Medal of Honor, doch dass es nun so weit kommt, das hätte niemand erwartet:

Medal of Honor wird nicht in der Nähe von US-Army-Stützpunkten verkauft. Grund für diesen Schritt war eine zuvor verschickte E-Mail des Army and Air Force Exchange Service (AAFES), in der darum gebeten wird, den Verkauf des Spiels und sämtliche damit zusammenhängende Werbemaßnahmen zu unterlassen.

Gamestop kam dieser Bitte umgehend nach und stornierte alle Vorbestellungen, die in den 49 Fialen aufgegeben wurden. In der Mitteilungen der Kette an die betroffenen Vorbesteller heißt es: „Gamestop hat aus Respekt vor unseren Männern und Frauen in Uniform eingewilligt, Medal of Honor in keinem AAFES-nahen Shop zu verkaufen.“

Was haltet Ihr von dieser Aktion? Schreibt es uns in den Kommentaren!

Medal of Honor erscheint am 14.Oktober 2010

Medal of Honor jetzt günstig vorbestellen!

Quelle: kotaku.com

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password