Assassin’s Creed 3: Erste Bilder geben Aufschluss auf Setting und neuen Hauptcharakter

Update: Mittlerweile hat Ubisoft Assassin’s Creed 3 in Form von drei veröffentlichten Packshots veröffentlicht. Das Update findet ihr am Ende dieser Meldung.

Gestern Abend noch berichteten wir von einer bevorstehenden Ankündigung zu Assassin’s Creed 3 seitens Ubisoft, bereits heute Morgen gibt es erstes Bildmaterial zum neuen Teil von Assassin’s Creed. Demnach wird Ubisofts Serienfinale Assassin’s Creed 3 mit aller Wahrscheinlichkeit nach im amerikanischen Unabhängigkeitskrieg um 1770-1776 spielen. Dies lässt sich aus zwei heute geleakten Bilder schließen.

Bei dem ersten Bild handelt es sich um ein Artwork, das den neuen Hauptcharakter zeigt. Dieser noch namenlose Mann trägt eine Uniform aus dem Sezessionskrieg, Pfeil und Bogen und eine für die damalige Zeit typische Pistole. Auf dem zweiten Bild ist der erste Präsident der Vereinigen Staaten von Amerika,  George Washington, zu sehen, neben ihm der vermeidliche Hauptcharakter, der ihm den Weg weist.  Eine Adaption des berühmten Gemäldes „Washington überquert den Delaware“ des Malers Emanuel Leutze, wie die amerikanische Spielewebsite Kotaku feststellte.

Letztere Grafik wurde versehentlich auf der Website des amerikanischen Spielemagazins gameinformer veröffentlicht, wenig später aber bereits wieder entfernt. Einigen Usern gelang es jedoch, schnell das Bild zu sichern. Ein Setting in Amerika zu Zeiten der dortigen Revolution scheint passend. Schon länger wird über diesen Schauplatz spekuliert, wo es mit Sicherheit erneut einiges zum Klettern gibt und wo sich zahlreiche große Persönlichkeiten tummeln, die sich für ein Attentat eignen würden.

Laut Informationen aus internen Kreisen plant Ubisoft die offizielle Ankündigung von Assassin’s Creed 3 für den 5. März. Nach dem frühen Leak gehen wir jedoch davon aus, dass es in Kürze weitere Informationen zum Spiel geben wird. Diese findet ihr dann natürlich bei uns!

Update, Donnerstag, 18:45 Uhr: Soeben veröffentlichte Ubisoft die offiziellen Packshots zu Assassin’s Creed 3. Es handelt sich tatsächlich um den Hauptcharakter auf den geleakten Bildern.

Update, Montag, 18:00 Uhr: Mittlerweile gibt es einen ersten Trailer sowie weitere Informationen!

Inhaber von Gamersplatform.de

4 Comments

  1. Ich hätte die Französische Revolution auch besser gefunden, aber chronologisch liegt die amerikanische Revolution einpaar Jahre vor der Französischen. Deswegen kann die Französische ja trozdem noch kommen. Mit Serienfinale wird doch das Ende der Desmond-Serie gemeint. Oder?

    • Richtig, so hieß es zumindest einmal in einem Interview mit den Entwicklern. Ob es danach in irgendeiner Form weitergeht, steht nicht fest. Bei diesen Verkaufszahlen scheint eine Fortsetzung nach Teil 3 in irgendeiner Form aber wahrscheinlich. Das lässt sich Ubisoft nicht entgehen. 😉 

  2. Hier scheiden sich die Geister, denn viele wollen lieber ein Assassin’s Creed zu Zeiten der Französischen Revolution, aber ich bin ganz deiner Meinung 😉 

  3. Mir auch ich war schon so froh, dass die Ezio reihe endlich vorbei ist, aber raus aus europa find ich ja noch besser, ist dann wenigstens mal was völlig neues! 🙂

Comments are now closed for this post.

Lost Password