Fifa 13: Erste Bilder & Infos zum Spielsystem

EA hat die ersten Bilder von FIFA 13 veröffentlicht. Die neue Version verspricht bessere Animation, tolleren Sound und detailliertere Spielermodelle. Es soll auch Gameplay-Verbesserungen wie First Touch Control, Player Impact, Complete Dribble und taktischere Freistöße geben. Auch die Künstliche Intelligenz soll gerade in der Offensive aggressiver und schlauer spielen. Die Entwickler setzen demzufolge an fünf Hauptpunkten an, um das Spiel für das EM-Jahr 2012 fit zu machen.

 

Freistoßsystem:
Die Variantenmöglichkeit wird stark erhöht. Bis zu 3 Spieler können sich um den Ball stellen und eine Freistoßkombination ausführen. Die Mauer der Verteidigung kann individuell erhöht oder verringert werden.

Kl und Schiedsrichter:
Die virtuellen Synapsen der Computerspieler sollen nun deutlich effektiver arbeiten. Deren KI wurde nämlich dahingehend optimiert, dass sie sinnvollere Laufrouten einschlagen und intuitiver auf ein mögliches Passspiel reagieren sollen. Dank der Verbesserungen sollen sich auch Stürmer deutlich besser und sinnvoller in der gegnerischen Abwehr bewegen, um so schnelle Pässe direkt annehmen zu können und Richtung Tor zu stürmen. Nicht zuletzt sollen die Unparteiischen einer Frischzellenkur unterzogen worden sein, und die Animationen der Keeper und Zuschauer werden optisch auf den aktuellen Stand gebracht.

[nggallery id=225]

Bis Dato hat EA Sports über 18 millionen Einheiten von Fifa 12 verkauft und dazu kommen noch der Uefa Euro 2012 Dlc- und Fifa Ultimate Team, welche zusätzliche 142 millionen Dollar in die Kasse spülen.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password