Diablo 3 – Doch erst 2012?

Vor 2 Jahren kündigte Blizzard Diablo 3 offiziell an und nur ein Jahr später stellte man klar, dass man beim Entwickler nicht plant, das Action-Rollenspiel noch 2010 zu veröffentlichen. Viele Spieler nahmen deshalb an, dass Diablo dann erst 2010 erscheinen wird. Doch auch dies scheint sich nun leider nicht zu bewahrheiten.



Das berichtet die Diablo-Fansite Diablo-3.de , und bezieht sich dabei auf ein Foren-Zitat von Community-Mananger Bashiok. Dort heißt es:

“Der Großteil des Designs und der Arbeit am End-Game hat noch nicht einmal begonnen. Wir arbeiten immer noch hauptsächlich an den Kernelementen der Spielerfahrung (die Welt Akt für Akt und Dungeons und Monster).”

Außerdem muss man leider sagen, dass Blizzard seit letztem Jahr auf der BlizzCon 2009 nichts spielrelevantes oder gar Videos zu Diablo 3 veröffentlicht hat. Das spricht gegen einem Release im Jahre 2011, denn es könnte bedeuten, dass die Entwickler derzeit schlichtweg nichts haben, was sie der Öffentlichkeit zeigen könnten.

Wenn Blizzard das Spiel noch im Jahr 2011 veröffentlichen möchte, dann blieben noch knapp 16 Monate Zeit für um den Content, die Klassen, die Feinabstimmung, Balancing etc. fertig zustellen. Außerdem eine, für Blizzard typische, umfassende und lange Beta-Phase, die mindestens 3 Monate Zeit in Anspruch nehmen würde.

Ein Release im Jahr 2011 scheint also immer mehr ein Wunschtraum zu werden. Sobald es Neuigkeiten zum heiß erwarteten Diablo 3 gibt, erfahrt ihr es natürlich auf gamersplatform.de.

Quelle: diablo-3.net, stevinho-gametest

Inhaber von Gamersplatform.de

1 Comment

  1. Also das war ja irgendwie klar.
    wenn mich nicht alles täuscht war Diabolo 3 doch schon 2009 auf der GamesCom und dieses Jahr sind sie sicher wieder.
    Mann verarschen die die Leute.
    Gut, dass ich das eh nicht spielen kann, kommt doch nur auf Konsole oder?

    Naja is ja auch egal, finds aber net ganz ok, obwohl wenn das Game dafür hammer wird.

    Grüße

Comments are now closed for this post.

Lost Password