Grand Theft Auto 5: Rockstar-Blockbuster bricht Rekorde

Seit Dienstag ist „Grand Theft Auto 5“ für die PlayStation 3 und Xbox 360 erhältlich. Und dass das Spiel zu Release ein Kassenschlager wird, dafür sorgte Rockstar Games quasi schon selbst. Doch nun gab der Publisher bekannt, dass der Titel innerhalb der ersten 24 Stunden etwa 800 Millionen Dollar Umsatz gemacht habe!

Der bisherige Spitzenreiter des Vorjahres „Call Of Duty: Black Ops 2“, wurde mit seinen 500 Millionen Dollar also um eine gehörige Summe überboten! Allerdings hat sich der Shooter aus dem Hause Activision innerhalb von 15 Tagen über eine Milliarde mal verkauft. „GTA 5“ ist also auf gutem Weg, auch diesen Rekord zu überbieten. Dabei ist jedoch auch zu beachten, dass das Spiel aktuell nur für Xbox 360 und PlayStation 3 erhältlich ist und Black Ops 2 auch für den PC erschien.

[youtube id=“CY6OE7QDXNs“ width=“600″ height=“350″]

Sobald es weitere Infos zu „Grand Theft Auto 5“ gibt, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

Quellen: Winfuture, Rockstar Games

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

10 − sechs =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password