Vuvuzelas- Ein Teufelswerk?

Habt ihr gerade wie ich und einige anderen Millionen Menschen die beiden WM-Spiele gesehen? Habt ihr auch so ein merkwürdiges, euch bisher unbekanntes Geräusch wahrgenommen? Ja? Da werdet ihr nicht die Einzigen sein, denn innerhalb weniger Minuten haben sich unzählige Foren im Internet gefüllt, in denen sich die Menschen über diese komischen Plastiktröten auslassen.


Vuvuzelas sind vergleichbar mit Trompeten, jedoch nur aus Plastik. Außerdem kann man mit diesen Instrumenten nicht wie bei der Trompete verschiedene Töne spielen, sondern muss sich auf einen, extrem nervtötenden Ton beschränken. Das scheint die fast 80.000 Fans beim heutigen Spiel zwischen Südafrika und Mexiko jedoch nicht gestört zu haben, denn diese tröteten lustig weiter und das über die komplette Spielzeit von 90 Minuten hinweg.


Über 105 Dezibel erreichen diese „Teufelsdinger“ und das scheint einige zu stören. In Deutschland gibt es bereits ein Verbot für diese Plastiktröten, die es momentan auch in Deutschland an fast jeder Tankstelle zu kaufen gibt. Wer beim Public Viewing in Köln dabei sein möchte, der muss seine Trompete abgeben. Dann hat es sich sozusagen ausgetrötet.


Genau dies wünschen sich bereits jetzt nach nur 2 Spielen am heutigen Tag Hunderttausende Menschen und sogar der SPIEGEL hat dem „neuen Trend“ einen Artikel gewidmet.


Was denkt ihr über die Vuvuzelas. Konntet ihr den Kommentator gut verstehen, oder hat euch die Dauerbeschallung extrem genervt? Schreibt es uns in den Kommentaren!


Bild:Reuters

Inhaber von Gamersplatform.de

2 Comments

  1. Scheinbar haben die Zuschauer im Stadion bei den heutigen Spielen relativ viel Luft in der Lunge. Also ich fand das über 90 Minuten lange eintönige getröte echt nervig.
    Nach 20 Minuten am Tv wurd ich schon kirre und wenn ich im Stadion gestanden hätte und mir 80000 Leute einen ins Ohr Pusten dann stünd ich morgen nämlich in allen Zeitungen. “ genervter Zuschauer rammt anderem Zuschauer seine Vuvuzelas in den Rachen“ , so oder so ähnlich würde die Schlagzeile dann lauten……

  2. Also ich hab auch zwei Vuvuz für meine Kids von ner bekannten Tanke geholt. Die taugen allerdings nicht wirklich viel, also man muss schon ordentlich Puste haben, um einen recht lauten Ton rauszubekommen.

    Wenn ich mir dann die Tröten ansehe, die bei diversen Handballspielen vertickt werden, da fault einem wirklich das Trommelfell ab.

    Habe daher nicht wirklich was gegen diese Modedinger ,)

    Sind bei den Veranstaltungen eigentlich nur die Vuvuz verboten oder alles, was trötet?

Comments are now closed for this post.

Lost Password