Google zieht sich am 10.April aus China zurück

Ein Google Partner gab diese Information einer Chinesischen Tageszeitung. Demnach soll Google bald öffentlich verkünden, dass es sich mit seiner Suchmaschine aus China zurückzieht. Im Januar dieses Jahres war Google Ziel von offensichtlich Chinesischen Hackern geworden und kündigte daraufhin an, seine Suchmaschine nicht weiter der Staatlichen Zensur zu unterziehen.

Li Yizhong, der chinesische Minister für Industrie und Informationstechnologie, hatte Google vor Konsequenzen gewarnt, falls sich das US-Unternehmen nicht mehr an die Zensurbestimmungen des Landes halte. Google hatte die Angriffe lokalisiert und diese stammten offensichtlich aus der Volksrepublik. Die Chinesische Regierung streitet allerdings die Vorwürfe ab.

Von dem Google-Rückzug sind zahlreiche Partner des Unternehmens betroffen, die die Google-Dienste einsetzen. Die chinesische Regierung hatte diese Unternehmen gewarnt, ihr Geschäft auf die veränderten Umstände einzustellen. Google erhielt in der Zwischenzeit eine Beschwerde vieler Partner, die sich an dem schlechten Informationsfluss über die Zukunft stören

Ein offizielles Statement von Google wird demnächst erwartet…..

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password