Bubble Universe

Ich glaube, dass ich mich jetzt als ziemlicher „Noob“ äußere, doch ich habe da was gefunden. Die Online-Doku „Bubble Universe“ beschäftigt sich mit dem Leben von Gamern und das mal endlich aus einer Sicht, die nicht mit den üblichen „Kellerkinder-Klischees“ nur so um sich wirft.

Videospieler sind latent aggressiv, meiden ihre Mitmenschen und verbringen ihr Leben vor dem Rechner. Oder? Die Web-Doku „Bubble Universe“ räumt mit diesen Klischees auf und zeigt das ganz normale Leben dreier „World of Warcraft“-Spieler. Ich finde das Ganze recht interessant und die Ende 2008 erschienene Doku ist wirklich schön gestaltet. Warum ich erst jetzt darauf stoße? Vor wenigen Tagen ist bereits die 2.Staffel gestartet!

Vielleicht kennt ihr das Ganze schon. Wenn nicht, dann könnt ihr euch die Videos unter folgenenden Links anschauen. Hier also erstmal die 1.Staffel, in der es um World of Warcraft geht:

Staffel 1

Folge 1: (Im Menü darunter könnt ihr die weiteren Videos/Folgen anschauen.

In Staffel 2 geht es um das Gaming im Allgemeinen- ebenso sehenswert!

Staffel 2

Staffel 2-Trailer:(Im Menü darunter könnt ihr die weiteren Videos/Folgen anschauen.)


Inhaber von Gamersplatform.de

1 Comment

  1. Dann bin ich aber auch ein“Noob“^^
    Kannte das bisher auch noch nicht,schade eigentlich, denn diese „Doku“ ist wirklich interessant anzuschauen und lästert nicht über uns Gamer , wie einige TV-Sender….
    sinja

Comments are now closed for this post.

Lost Password