Google steigt ins Stromgeschäft ein

Der kalifornische Suchmaschinenbetreiber geht neue Wege. Das Unternehmen hat bereits eine behördliche Lizenz beantragt.

Allerdings weiß der Konzern bisweilen noch nicht so recht, was er eigentlich damit machen möchte. Von Google hört man bisher nur halbherzige Statements, man wolle erst einmal sehen ob man sich nur auf den Stromeinkauf spezialisieren möchte oder ob man beides , nämlich Stromkauf und Stromverkauf, in seine Produktpalette aufnehmen möchte.

Warum also nicht Strom an sich selbst verkaufen? Google besitzt ja schließlich eine riesige Serverfarm und die verbraucht eine Menge Strom. Was liegt also näher, als sich selbst den Strom zu liefern zu günstigeren Konditionen. Mal sehen,  wie sich die Sache derweil entwickelt.

Meine persönliche Meinung hierbei ist folgende:

Bald hat Google die Weltherrschaft an sich gerissen. Was können wir als nächstes erwarten? Google Bank? Google Mart? McGoogle?
Man weiß es nicht. Ich möchte es auch ehrlich gesagt noch nicht wissen.

Christoph Zange

Inhaber von Gamersplatform.de

2 Comments

  1. McGoogle-gefällt mir gut! 😛

  2. Sehr beunruhigend das Ganze.

Comments are now closed for this post.

Lost Password