Tyranny – Obsidian Entertainment und Paradox Interactive kündigen neues RPG mit Trailer an

Tyranny

Quelle: Paradox Interactive

Einige Entwickler nutzen auch die aktuelle Games Developer Conference 2016 in San Franciso, um ein Spiel anzukündigen. Diesmal zeigt uns Obsidian Entertainment was sich bei ihnen in der Entwicklung befindet, welches von Paradox Interactive gepublished werden wird und das noch dieses Jahr veröffentlicht werden soll. Der Titel heißt Tyranny und soll, wie man es wohl erwartet, ein Rollenspiel werden. Wie lange sich der Titel schon in Entwicklung befindet oder wie weit dieser fortgeschritten ist, wurde jedoch nicht gesagt.

Doch worum wird es in dem RPG gehen? Man möchte mal andere Wege gehen und startet dort, wo andere klassische Geschichten aufhören. Die letzte Schlacht wurde geschlagen und diesmal waren nicht die Kräfte des Guten, sondern die der Dunkelheit siegreich. Daher ist das Land nun unter der Herrschaft von Overlord Kyros, welcher mit eiserner und grausamer Hand regiert. Ihr übernehmt dabei einen von seinen Handlangern und könnt darüber entscheiden wie ihr mit dem Volk umgeht. Wollt ihr die Schreckensherrschaft weiter vorantragen oder stellt ihr euch gegen die Vorstellungen des Meisters? Obsidian will euch dabei großen Spielraum lassen mit vielen Konsequenzen. Auch einen ersten Teaser Trailer könnt ihr euch anschauen.

Quelle: Paradox Interactive | Bildquelle: Paradox Interactive

 
Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password