Nintendo zieht sich aus Brasilien zurück

Quelle: Nintendo

Nintendo hat sich nun offiziell vom brasilianischen Markt zurückgezogen. Der Grund dafür ist, dass sie nicht vor Ort produzieren und die Einfuhrzölle zu hoch sind.

Brasilien ist ein wichtiger Markt für Nintendo und Heimat vieler begeisterter Fans, aber leider haben Herausforderungen hinsichtlich der lokalen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen unser derzeitiges Vertriebsmodell im Land untragbar gemacht„, meint Nintendos Bill van Zyll

Diese Herausforderungen beinhalten die hohen Einfuhrzölle, die für unsere Industrie gelten, und unsere Entscheidung, nicht vor Ort zu produzieren. Gemeinsam mit Juegos de Video Latinoamérica werden wir die geschäftlichen Rahmenbedingungen weiter im Auge behalten und prüfen, wie wir unsere brasilianischen Fans künftig am besten versorgen können.“

Diese Ankündigung soll allerdings keinen Einfluss auf andere Regionen haben.

Quelle: vg247.com | Bildquelle: Nintendo

Lost Password