Nintendo: Laut Marketing-Manager kein neues Mario-Spiel im Jahr 2015

Quelle: Nintendo

In einem Interview erklärte Bill Trinen, Senior Product Marketing Manager bei Nintendo of America, dass in diesem Jahr neben Mario Party 10 und Mario Maker keine neuen Mario-Spiele erscheinen werden. Titel wie Super Mario 3D World gehören demnach nicht zu den Spielen, die jährlich erscheinen würden.

Die Entwicklerteams konzentrieren sich darauf, wie sie das Spielerlebnis neu erstellen oder neue Ideen rund um bekannte Spiele entwickeln können, etwas, was sie zum Beispiel bei NES Remix gemacht haben, so Trinen.

Im Hinblick auf die WiiU gibt er ebenfalls zu bedenken, dass man wohl keine weiteren „erstklassige Spiele“ zu erwarten hätte. Des Weiteren hebt er die positiven Wertungen der exklusiven Titel hervor:

Wir sehen die positiven Zeichen für die Wii U bereits seit der E3 [2014]. Es gibt eine Menge Aufregung um Splatoon und Mario Maker und das folgt wiederum auf die Veröffentlichung von erstklassigen Spielen wie Hyrule Warriors und Bayonetta 2. Wenn man auf das exklusive Wii-U-Software-Lineup schaut, stellt man fest, dass die Titel begeisterte Kritiken bekommen und man sieht, dass die Benutzer bei Metacritic oftmals noch höhere Wertungen als die Fachpresse vergeben. Die Wii U ist also nicht nur die beste Plattform für exklusive Inhalte, die Spieler haben dort auch am meisten Spaß.

©Nintendo

Bleibt wohl nur abzuwarten, welche Titel uns im Laufe des neuen Jahres alles erwarten.

Quelle: 4players.de | Bildquelle: Nintendo

Lost Password