Castlevania: Entwickler möchte keinen weiteren Ableger liefern

Im nächsten Jahr erscheint „Castlevania: Lords of the Shadow 2“ für die Xbox 360 und PlayStation 3. Außerdem können sich Nintendo 3DS-Besitzer noch diesen Herbst auf das Spin-Off „Mirror Of Fate“ freuen, welches exklusiv für den Handheld erscheinen wird. Leider sollen das dann auch die letzten Titel der Reihe werden. Denn wie David Cox, Producer bei Mercury Steam, im Interview bekannt gab, möchte man die Serie danach nicht weiter ausschlachten.

Bereits in vorherigen Interview hatte David Cox angedeutet, dass man mit der Serie nun dem Ende entgegen-kommt. Nun machte er es jedoch nochmal deutlich: “Uns ging es darum, die Geschichte aus der Sicht von Dracula zu erzählen und dem Spieler seine Sicht auf die Dinge zu vermitteln.„, erklärte Cox. „Wir wollen die Serie nicht weiter melken als bis zu diesem Punkt.“ Das Studio möchte sich anschließend gern anderen Projekten widmen. Wer das komplette Interview lesen möchte, kann dies auf Gameinformer tun.

Lost Password