God Of War: Chains Of Olympus – HD-Portierung für PS3 im Test

Vergangene Woche erschien die zweite Kollektion zur PS3-exklusiven Spieleserie God of War. Diese enthält die beiden bereits erschienen,  exklusiven PSP-Teile , welche mit HD aufpoliert und mit Trophäen-Unterstützung  sowie einer zusätzlichen 3D-Funktion ausgestattet wurden. Im PSN-Store ist die Kollektion derzeit für 29,99 Euro erhältlich. Für die einzelnen Teile bezahlen Spieler derzeit jeweils 17,99 Euro.

Die Sonne fällt vom Himmel

God Of War: Chains Of Olympus erzählt die Vorgeschichte zum offiziell ersten Teil der Saga, sodass Neueinsteiger keine Probleme haben sollten, die Story im Überblick zu behalten. So startet ihr in der Stadt Attica, die gerade von der persischen Armee besetzt wurde und wo ein Basilisk die Stadt und ihre Bewohner in Angst und Schrecken versetzt. Nachdem ihr diesen erlegt und euch durch etliche Gegnerhorden geschnetzelt habt, bleibt euch dennoch keine Auszeit, denn kurz darauf fällt die Sonne vom Himmel und Morpheus, Gott der Träume, versetzt die Welt in Dunkelheit und Nebelschwaden. So beginnt eure Reise, die euch beispielsweise durch  die Stadt Marathon, Helios‘ Tempel, Unterwelt samt Tartarus und den Tempel der Persephone führt.

Dieser Basilisk verwüstet, geführt von der persischen Armee, die Stadt Attica.

So beginnt eure Reise, die euch beispielsweise durch  die Stadt Marathon, Helios‘ Tempel, Unterwelt samt Tartarus und den Tempel der Persephone führt. Kratos‘ Tochter spielt in diesem Teil ebenfalls eine wichtige Rolle, worüber ihr aber erst im späteren Verlauf der Story mehr erfahrt. Da sind wir leider auch bereits beim ersten Kritikpunkt: Die Spielzeit ist viel zu kurz geraten. So sieht man bereits auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad nach 3 bis maximal 4 Stunden die Credits über den Bildschirm flimmern. Wir ließen uns jedoch dadurch nicht abschrecken und haben den Teil ausgiebig für euch getestet.

 

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=dLbBtbHlFmA[/youtube]

Inhaltsverzeichnis:

God of War Collection: Chains of Olympus [Classics HD] jetzt bei Amazon kaufen

1 Comment

  1. Schöner Test! Hätte ja zu gerne mal eine Umsetzung von GoW für den PC… 🙁

Comments are now closed for this post.

Lost Password