Marvel Heroes: Superhelden-MMO im Test

Bei eurem Streifzug erbeutet ihr neben neuer Ausrüstung auch Kugeln, dabei stehen gelbe für Erfahrungspunkte, rote für Lebenspunkte und blaue erneuern Spirit, euer „Mana“ für die Spezialfähigkeiten. Auch trefft ihr in den Quests auf bekannte Widersacher aus den Marvel Comics, so z. B. den Green Goblin. Technisch ist das Spiel solide, aber mit teilweise groben Patzern. Wenn man ein Auto mit 3 Katanaschlägen zerstört und es in Flammen aufgeht und euch eine riesige Explosion erwartet, ist das vielleicht etwas zu übertrieben. Auch herrscht es leider an Detailvielfalt in der Spielwelt, dafür erwarten euch jedoch alle Superhelden mit ihrer Persönlichkeit und flotten Sprüchen. Das sorgt zumindest für etwas Unterhaltung neben dem teils stupiden Mausgeklicke. Ein weiteres Problem ist die Entwicklung eurer Charaktere, neben den bereits erwähnten Skillbäumen ist das nahezu schon alles was Einfluss darauf hat, die Ausrüstung wirkt sich nicht auf euren Look aus, nur die kaufbaren Kostüme machen euren Helden neben allen anderen Spielern etwas einzigartig. Es wurden Artefakte angekündigt, die euch z. B. einen flammenden Kopf bieten oder Gaswolken hinter euch herziehen, jedoch bin ich auf diese noch nicht getroffen im Spiel.

In der Grafik stechen hauptsächlich die Superkräfte mit netten Effekten hervor, auch die Bosse haben natürlich eine spezielle Taktik und ihr müsst euch dem Kampfgeschehen entsprechend anpassen. Ihr findet euch an bekannten Orten wie z. B. Hell’s Kitchen (Geburtsort von Daredevil). Schließlich kann ich noch den Vergleich zu Titeln wie Diablo oder Torchlight wagen, leider laufen die Kämpfe nicht so flüssig ab. Ihr benutzt die Skills und müsst schon geduldig sein, manchmal kam es mir vor als wenn die Aktionen irgendwie mehr Zeit in Anspruch nehmen, die letztendliche Wirkung jedoch eher gering ist. Dadurch nehmen die Kämpfe gegen normale Gegner unnötige Zeit in Anspruch. Marvel Heroes könnt ihr komplett mit eurem zum Start gewählten Charakter durchspielen, die Entwickler haben Zugriff auf mehr als 8000 Charaktere und wollen in naher Zukunft stets neue Superhelden anbieten.

Trailer

[youtube id=“Tjt1jN7oRcM“ width=“600″ height=“350″]

Fazit

Marvel Heroes, endlich kommen auch Fans von Spider-Man und Co. in den Genuss alle ihre Lieblinge in einem MMO vereint zu sehen. Als Free-to-Play Konzept werden sicherlich viele Spieler mal reinschnuppern und wer bereits Anhänger der Comics ist, der wird auf jeden Fall seinen Spaß mit dem Titel haben. Es gibt jedoch leider einige spielerische Schwächen, wir hoffen dass diese neben den neuen Inhalten auch verbessert werden liebe Entwickler.

Lost Password