Bioshock Infinite: Der Actionshooter im Test

Trailer

[tabs tab1=“Beast Of America“ tab2=“City In The Sky“ tab3=“Lamb Of Columbia“]

[tab][/tab]
[tab][/tab]
[tab][/tab]

[/tabs]

Fazit

Um ehrlich zu sein, hatte ich vor der Veröffentlichung von Bioshock Infinite noch einige Bedenken. Doch die anfängliche Skepsis ist spätestens dann in Begeisterung übergeschwungen, als ich die ersten Fußstapfen durch Columbia gesetzt habe. Trotz der eigentlich linear gehaltenen Level, lädt die Spielwelt durch versteckte Upgrades und Audiologs trotzdem zum Erkunden ein. Zum Glück, denn sonst würden einem ja die ganzen Einzelheiten und Details verloren gehen, die man während der Tour entdeckt. Leider sind die Kämpfe durch Elizabeth, welche kurz eben mal der beste Sidekick der letzten Jahre ist, deutlich einfacher als es in den Vorgängern der Teil war – Spaß machen sie trotzdem allemal. Und im 1999-Modus werden auch die Gefechte um einiges anspruchsvoller. Für wen das kein Problem darstellt und wer auf gut durchdachte Storys mit viel Interpretationsfreiheit steht, für den ist Bioshock Infinite definitiv den Kauf wert!

 

Inhaltsverzeichnis

Lost Password