Content Marketing ist ein unverzichtbarer Bestandteil des E-Commerce

Ursprünglich diente Content Marketing nur dazu, sein eigenes Unternehmen vor den anderen emporzuheben. Heute ist Content die Königsdisziplin und für jedes Unternehmen eine absolute Notwendigkeit geworden. Es ist einer der wichtigsten Bestandteile des Digital Marketing geworden, um Unternehmen mehr mit Ihren Kunden zu verbinden.

Was ist Content Marketing?

Beim Content Marketing geht es darum, Ihrer Unternehmenswebseite mehr wertvolle Inhalte zu verleihen. Bei traditioneller Werbung teilen Sie den Menschen beispielsweise mit, wie fantastisch Ihr Unternehmen und Ihre Produkte oder Services sind. Mithilfe von Content Marketing zeigen Sie der Welt, dass Sie wirklich ein fantastisches Unternehmen sind.

Durch Content Marketing können Sie mehr Traffic auf ihre Seite leiten, was wiederum zu einem erhöhten Umsatz verhilft. Alte Phrasen wie ‘Kaufen Sie jetzt!’ wirken bei der Kundschaft nicht mehr. Potenzielle Kunden möchten mehr über Ihre Werte erfahren und wissen, wer wirklich hinter einem Unternehmen steckt. 

X Gründe, warum Content Marketing wichtig ist

Wir haben Ihnen die wichtigsten Gründe zusammengestellt, weshalb Content Marketing wichtig ist. Dies sollte Ihnen ein besseres Verständnis zum Content Marketing allgemein geben, um es sich zunutze zu machen. 

1. Content Marketing baut Ihren Ruf auf

In unserer schnelllebigen Zeit möchten sich Kunden von Unternehmen persönlich überzeugen. Ein sehr wichtiger Bestandteil im Marketing allgemein ist hierzu der Vertrauensaufbau. 

Content Marketing eignet sich hierfür geradezu perfekt. Was immer Kunden oder auch potenzielle Kunden auf Ihrer Unternehmenswebseite lesen, führt dazu, dass sie sich über Ihr Unternehmen eine Meinung bilden. Je informativer und attraktiver sowie wertvoller Ihre Inhalte sind, desto mehr werden Kunden Ihre Inhalte mit Ihnen in Verbindung bringen. Wenn Sie beispielsweise auf Ihrer Unternehmenswebseite Artikel verfassen, was gute Ggbet Spiele ausmacht, desto mehr werden Leser von jenen Spielen überzeugt sein. Darüber hinaus wirken Sie als ein führendes Unternehmen, wenn Ihr Content auf mehreren Plattformen veröffentlicht wird.

2. SEO Content leitet mehr Besucher auf Ihre Webseite

Wie wichtig Content Marketing ist, wird noch klarer, wenn wir uns dem Teil der SEO-Optimierung zuwenden. 

Bei der Abkürzung SEO handelt es sich um ‘Search Engine Optimisation’, die mit sogenannten Keywords funktioniert. Sie kennen es vermutlich von sich selbst, dass wenn Sie online etwas Bestimmtes suchen, Sie den Suchbegriff einfach in eine Suchmaschine eingeben. Ihnen werden daraufhin relevante Inhalte aus den Weiten des Internets angezeigt. Diese Suchbegriffe sind für das SEO die Keywords. 

Um möglichst viele neue Menschen auf Ihre Webseite zu leiten, sollten Sie bei einer Suchanfrage möglichst weit oben als Unternehmen auftauchen. Indem Sie die Suchbegriffe auf Ihrer Webseite einbauen, werden Sie schneller mit Kunden verbunden, die nach Ihren Produkten oder Services suchen. Andernfalls werden Sie unter Umständen nicht gefunden. 

Die einfachste Möglichkeit, SEO auf Ihrer Webseite zu integrieren, ist Content durch Blogartikel. Teilweise können sich die SEO-Suchbegriffe auch bei Produktbeschreibungen integrieren lassen. Am besten optimieren Sie alle Inhalte auf Ihrer Unternehmenswebseite, um leichter gefunden zu werden. 

3. Mit wertvollem Content können Sie Ihr Know-how präsentieren

Was die Menschen heute auch suchen, sie möchten sich gewiss sein, dass Ihr Unternehmen ein echter Experte auf seinem Gebiet ist.

Auch dies können Sie durch Blogposts beweisen. Stellen Sie mit Blog Posts, White Papers und anderen Inhalten Ihr Wissen auf Ihrem Gebiet vor. Zeigen Sie Ihren Kunden, wie wichtig die Auswahl der Materialien Ihrer einzigartigen T-Shirts sind und warum Sie die Rohstoffe mit Ihren Verfahren behandeln. Je mehr Hintergrundinformationen Sie auf Ihrer Webseite zur Verfügung stellen können, desto wahrscheinlicher wird ein potenzieller Kunde Ihre Produkte kaufen. Sie haben demonstriert, dass Sie auf Ihrem Gebiet ein echter Experte sind. 

4. Kunden wollen fantastische Inhalte lesen

Manch einer mag der Auffassung sein, dass die Inhalte auf Webseiten ohnehin nicht gelesen würden. Das Gegenteil ist jedoch der Fall. Tatsächlich verbringen knapp 70 % der Kunden ihre Zeit damit, etwas über ein Unternehmen zu lesen, von dem sie planen, etwas zu kaufen. 

Um möglichst zielgerichtete Inhalte zu produzieren, sollten Sie recherchieren, was ihre Zielgruppe ist. Darüber hinaus sollten Sie sich Gedanken machen, was die Bedürfnisse und Herausforderungen Ihrer Kunden sind. Ihre Produkte sollten Lösungen für Ihre Kunden beinhalten und dies können Sie mit geeignetem Content demonstrieren. 

5. Content Marketing unterstützt fast jede Marketingstrategie

Content Marketing lässt sich hervorragend in die meisten digitalen Marketingstrategien integrieren – dies auch noch zu geringen Kosten. Im Schnitt verbringen Sie wöchentlich sechs Stunden pro Woche damit, um fantastische Inhalte auf Ihrer Webseite zu zaubern. Sofern Sie SEO berücksichtigen, ergibt sich durch Ihren Suchmaschinenrang ein höherer Traffic als durch Werbung allein. 

Beim digitalen Marketing sind auch E-Mail-Kampagnen sowie Marketing auf Sozialen Netzwerken von Bedeutung. Beide Strategien lassen sich mit einzigartigem Content noch erfolgreicher gestalten. Sie könnten beispielsweise beim E-Mail-Marketing Teile Ihres Contents zum Vorschein kommen lassen, um bei potenziellen Kunden Interesse aufzubauen. Je mehr sich potenzielle Kunden im Vorhinein von Ihrem Content begeistern lassen, desto wahrscheinlicher werden sie Ihre Webseite besuchen – und Ihre Produkte kaufen. Dies gilt sogar für kleine Unternehmen, die andernfalls nur wenige Marketing-Tools zur Verfügung haben.

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