Warum ist Skyrim eines der besten Rollenspiele?

Jeder Gamer, der etwas auf sich hält, sollte Skyrim kennen – den fünften Teil der Elder-Scrolls-Reihe. Auch jene Menschen, die sich für Spiele nicht interessieren, werden von Skyrim schon etwas gehört haben, da das Spiel zahlreiche Memes durch klassische Momente im Spiel ins Leben gerufen hat. Vor allem das „you’re finally awake“-Meme kommt dabei in den Sinn. Obwohl das Spiel zu einem Teil der Meme-Kultur geworden ist, ist es vor allem dafür bekannt, eines der besten Rollenspiele zu sein, das je veröffentlicht wurde. Es könnte sich lohnen, zurückzublicken und zu sehen, was dieses Spiel so großartig gemacht hat.

Skyrim Bücher

Quelle: Bethesda

Die Elder-Scrolls-Community wartet derzeit auf den sechsten Teil der Franchise, der auf der E3 2018 angekündigt wurde. Zu dieser Zeit werden viele darauf hoffen, dass das Spiel einige Schwächen von Skyrim beseitigen wird. Wenn es jedoch nur halb so gut wird wie Skyrim, dann ist es bereits ein gutes Spiel. Diejenigen, die Skyrim zum ersten Mal spielen, merken bereits direkt nach dem Tutorial, was sie da eigentlich erwartet. Wenn Sie aus der Höhle hinaustreten und zum ersten Mal die skandinavische Landschaft erblicken, besteht kein Zweifel, dass Sie von der Schönheit der Welt einfach umgehauen werden. Tatsächlich erschien Skyrim im Jahr 2011 und war damals eines der bestaussehendsten Spiele auf dem Markt.

Die Grafik von Skyrim hat einen gewissen Charme, aber die Welt ist noch viel spannender. Skyrim ist eine reine Fantasiewelt mit Elfen, Zwergen (in gewisser Weise) und vielen Eigenkreationen. Die gigantische Welt ist voll mit ihnen, neben Charakteren, die alle sehr unterschiedlich wirken, wenn man mit ihnen spricht. Auch ihre Wünsche und Hintergründe werden schnell erkennbar. All diese Faktoren tragen dazu bei, dass das Spiel ein wunderbares Mittel ist, um der realen Welt zu entfliehen, ähnlich wie bei einem guten Buch. Das war in den jüngsten Lockdowns praktisch, da sich viele Menschen nach Aktivitäten wie dem Glücksspiel auf Seiten wie dieser hier umgesehen haben, um diese schwierigen Zeiten zu überstehen. Skyrim ist sicherlich für ausgelaugte Spieler praktisch gewesen, um darin Zuflucht zu finden.

Es gibt noch viele weitere Gründe, warum Skyrim eines der besten RPGs aller Zeiten ist. Manche werden den fast perfekten Soundtrack erwähnen, der auch heute noch schwer zu schlagen ist. Andere werden anmerken, dass es das Genre erst zum Mainstream-Publikum gebracht hat. Die Liste lässt sich endlos fortsetzen, aber eins ist klar: Skyrim zählt definitiv zu den besten Spielen da draußen.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password