Massig Speicherplatz: Red Dead Redemption 2 erscheint auf 2 Discs

red dead redemption 2

Quelle. Rockstar Games

Nur noch wenige Tage ist es hin, bis Red Dead Redemption 2 erhältlich ist. Rockstar’s Western Epos wird, wie schon GTA 5 seiner Zeit, einiges an Speicherplatz fressen. Satte 99 GB müssen dafür etwa auf einer Playstation 4 frei geräumt werden. Wegen der 4K Texturen auf PS4 Pro und Xbox One X wird RDR 2 somit eines der größten Spiele. Wer jedoch das Speicher-Volumen von Blu-Ray-Discs kennt, der wird schnell merken, dass es da ein Problem gibt.

Denn das Volumen jener beträgt 50 GB, somit wird Red Dead Redemption auf 2 Discs in der Retail Fassung erscheinen. Was rechnerisch unausweichlich erscheint, wurde mit einem Leak wohl inoffiziell bestätigt. Dort sieht man nämlich zwei Discs, eine Spiel-Disc und eine Data-Disc, letztere scheint wohl nur für die Installation gebraucht zu werden.

Die Retail Fassung dürfte sich für Fans dennoch lohnen, schließlich beinhaltet sie eine gedruckte Landkarte der Spiele-Map und das ist dieser Tage selten geworden. Red Dead Redemption 2 erscheint am Freitag, den 26.10.2018 für Playstation 4 und Xbox One.

 

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Rockstar Games

The Guy who loves Videogames

Lost Password