Shenmue 3 auf 2019 verschoben

Shenmue 3

Quelle: YS Net

Laut war es in der E3 Halle, als auf der Sony Bühne 2015 Shenmue 3 angekündigt wurde. Uns war damals schon klar, dass das Spiel noch einige Zeit brauchen wird, angesichts des Beginns der Kickstarter Kampagne, die mit der Ankündigung einher ging. Nach einer erste Verschiebung auf das Jahr 2018 kommt nun eine weitere schlechte Nachricht für Shenmue Fans.

Publisher Deep Silver gab bekannt, dass ein Release auch in diesem Jahr nicht stattfinden wird, denn nun nannte man 2019 als Veröffentlichungsjahr. Angesichts des bislang gezeigten Materials scheint eine Verschiebung nur verständlich, da der optische Eindruck nicht den Standards der Unreal 4 Engine gerecht werden konnte. So wollen die Entwickler die zusätzliche Zeit für Optimierungen nutzen. Ein genauerer Zeitrahmen für Shenmue 3 wurde allerdings nicht genannt, man sollte jedoch nicht vor Ende 2019 mit einer Veröffentlichung rechnen.

Shenmue 3 wird für PS4 und PC erscheinen, eine Xbox One oder Switch Version sind noch nicht geplant, einen späteren Release halten die Entwickler aber für möglich.

 

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Deep Silver

GP-ChrisK
The Guy who loves Videogames

Lost Password