Nach Shitstorm: Neuer Anno 2205 DLC gehört nun doch zum Season Pass

Quelle: Ubisoft

Anno 2205 rutschte nach einer DLC Ankündigung in den Bewertungen auf Steam plötzlich mächtig ab und wurde von zahlreichen Usern abgestraft. Was war passiert? Ubisoft kündigte den neuen DLC Frontiers an, doch was die Spieler so erzürnte, war die Verkaufspolitik dahinter. Denn selbst Season Pass Nutzer sollten für den neuen DLC zur Kasse gebeten werden, was eigentlich dem Sinn eines Season Passes widerspricht.

Dementsprechend fielen die Reaktionen darauf aus, gerade derer, die von Beginn an Käufer des Season Pass waren. Nun aber ruderte der Publisher zurück und kündigte an, dass der Frontiers DLC nun doch Teil des Season Pass werde, und somit nicht zusätzlich extra gekauft werden müsse:

„Wir haben euer Feedback berücksichtigt und daher entschieden, den Umfang des Season Pass zu erweitern und den Frontiers DLC entsprechend mit aufzunehmen. Wir bedauern, dass unsere Kommunikation nicht so eindeutig wie gehofft war. Wir haben uns sorgfältig die Argumente durchgelesen, die Anno-Fans auf verschiedenen Kanälen geäußert haben und haben daher den Frontiers DLC nun zum Umfang des Season Pass hinzugefügt. Die Intention der 6 Spiel-Updates bestand darin, den Spielspaß zu erweitern, was auch einer der Gründe für die Organisation der Vorab-Fantests in Kooperation mit der Community ist. Bitte teilt weiterhin euer Feedback mit und äußert eure Meinung.“

Wer nun aber den Season Pass gekauft hat und bereits zusätzlich für Frontiers gezahlt hat, sollte nun mal öfters ins E-Mail Postfach gucken und auf eine Nachricht von Ubisoft warten, jene bekommen nämlich die Kosten des letzten DLC’s erstattet, was immerhin 12€ sind.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Ubisoft

The Guy who loves Videogames

Lost Password