Overwatch – Überarbeitung der Rage Quitter Strafen in Kürze

Overwatch

Nachdem Overwatch inzwischen über einen Monat draußen ist, hat Blizzard natürlich gemerkt wie viel Erfolg der Titel ihnen bringt. Erst vor kurzem wurde auch der Competitive Mode eingeführt, der es erlaubt Spielern ab Rang 25 an Ranglistenspiele teilzunehmen. Dadurch können sie innerhalb einer Saison Punkte sammeln, die Leiter hochklettern und besondere Belohnungen bekommen. Jedoch gibt es dabei natürlich das Problem der Rage Quitter.

Damit jene Leute nicht ungeschoren davon kommen, bekommen diese Leute Strafen in Form von Punkteabzügen und Niederlagen auf ihren Konten. Jedoch scheint das System noch nicht ganz ausgereift zu sein. So melden sich Nutzer zu Wort, die angeblich wirklich Probleme mit dem Internet oder generell der Verbindung haben und die auch diese Strafen erhalten, wenn sie rausfliegen.

Inwiefern dies natürlich stimmt ist eine Sache, aber Game Director Jeff Kaplan gab schon bekannt im Forum, dass sich die Entwickler über das Problem bewusst sind und sie an einer Lösung arbeiten, welche mit etwas Glück sogar diese Woche noch kommen könnte.

Quelle: Blizzard Entertainment | Bildquelle: Blizzard Entertainment

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password