PlayStation Vita – Werde neue Spiele auch bei uns erscheinen?

Quelle: Sony

Mit der PlayStation Vita hatte Sony ein Produkt herausgebracht, welches ein würdiger Nachfolger der PSP werden sollte. Jedoch schien sich die Konsole nur schleppend zu verkaufen und auch der Spieleoutput ist über die Zeit immer geringer geworden, so dass man denkt der Handheld wäre tot. Selbst auf der aktuellen E3 hat Sony kein Wort über ihre tragbare Konsole verloren. Ein Zeichen, dass selbst sie diese aufgegeben haben?

Offenbar nicht wenn man Atsushi Morita, dem Präsident von Sony Interactive Entertainment Japan glauben scheint. So gab dieser in einem Interview offen zu, dass sich der Handheld in Europa und Nordamerika nicht gut behaupten kann, in Japan würde die Konsole jedoch immer noch gut verkauft werden und sogar über dem Durchschnitt liegen, den man sich erwartet hat und auch nicht abreißen. Daher werde es auch in Zukunft weitere Titel für die Plattform geben.

Jedoch ist es nicht sicher ob diese neuen Titel auch zu uns kommen, da diese eher auf den japanischen Markt zugeschnitten sind und es wohl fragwürdig wäre, ob die wenigen PlayStation Vita Käufer sich auch einen solchen Titel holen würden.

Quelle: PlayM | Bildquelle: Sony

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password