Viele hatten es sich gewünscht und irgendwie auch vermutet und heute morgen kam dann auf der Sony PK der E3 2016 auch die offizielle Bestätigung. Resident Evil 7 ist in Entwicklung. Capcom zeigte dabei nicht nur einen Trailer sondern haute auch Infos raus und sogar eine Demo für PS4, die es hier zum download gibt.
Doch was erwartet uns im neuen Resident Evil. Nunja einmal möchte Capcom zurück zu den Wurzeln und uns ein echtes Survival-Horror Spiel abliefern. Dafür wurde die neue hauseigene RE-Engine benutzt, die einen photorealistischen Grafik-Stil benutzt und sehr wie die ehemalige P.T. Demo aussieht. Doch scheinbar geht man auch neue Wege. Denn so atmosphärisch der Trailer ausschaut und auch die Demo ist, wie ihr herausfinden werdet, haben wir doch plötzlich eine Ego-Perspektive. Ob dies nur für die Demo ist, wagen wir zu bezweifeln, da Capcom extra erwähnt, dass der Titel VR kompatibel sein wird.
Doch worum geht es nun im neuen Teil der Reihe. Zeitlich befinden wir uns nach Resident Evil 6. Wir wachen in einer alten Villa auf in Amerika und müssen diese erkunden und vor allem Überleben den Dingen die wir dort treffen.
Erscheinen soll der Titel dann schon am 24. Januar 2017 und kann schon vorbestellt werden. Vorbesteller bekommen dann das Survival Pack, welches euch ein spezielles Item Set liefert und eine härtere Schwierigkeitsstufe.
Bildquelle: Capcom