Halo: HD-Remake Anniversary erscheint am 15.11. für Xbox 360

Durch die Ankündigung von Halo 4 auf der Microsoft-Pressekonferenz (Kollege Sven berichtete live) ging eine Bekanntmachung fast unter. Der erste Halo-Teil, der vor zehn Jahren den Erfolg der Marken Xbox und Xbox Live sowie den Shooterboom auf Konsolen mitbegründete, erscheint am 15. November auf der Xbox 360.

Dabei handelt es sich um ein HD-Remake. Am eigentlichen Spiel wurde nach Microsoft Game Studios-Angaben nichts verändert. Einzig eine neue Grafikebene, die um einiges detaillierter ausfällt, wurde über die angestaubte Optik gelegt. Diese Ebene kann man sogar entfernen, wenn man besonders nostalgische Momente im Sci-Fi-Shooter nochmals erleben will.

Neben einer Einzelspielerkampagne, die über Xbox Live auch kooperativ zu zweit angegangen werden kann, sind natürlich auch die sieben Mehrspielerkarten wieder mit dabei. Auch diese wurden optisch aufgepeppt, sind strukturell aber identisch zu den alten Levels.

Halo spielt übrigens, wie auch die Teile 2 und 3, nach dem zuletzt erschienenen Halo: Reach. Jüngere Fans der Serie könnten mit dem Remake also den ein oder anderen handlungsbezogenen Aha-Moment erfahren.

Im nachfolgenden Trailer seht ihr den optischen Unterschied zwischen Halo: Combat Evolved (2001) und Halo: Combat Evolved – Anniversary (2011).

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=YvwKpfSzzog[/youtube]

Der Komplettheit halber bekommt ihr die volle Packung Halo. Der erste Trailer zu Halo 4, das im Winter 2012 eine neue Trilogie starten soll, von der E3 2011:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=nZNknFhcScM[/youtube]

Mehr News zur E3 2011.

Mehr Videos zur E3 2011.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password