Techland – Ehemaliger Entwickler wird nun Publisher

Dying Light The Following

Wer den Namen Techland hört denkt dabei vor allem an die Entwickler von Spielen mit Zombies wie Dead Island oder Dying Light. Aber sie waren auch für das interessante Projekt Child of Light verantwortlich. Doch scheinbar wollen sich die Leute dort in Zukunft nicht nur auf ihre eigenen Projekte verlassen.

So gab das tschechische Unternehmen heute bekannt, dass man in Zukunft auch als Publisher arbeiten möchte um die Projekte bestimmter Studios auf der ganzen Welt zugänglich machen zu können. Gerade durch ihre eigenen Erfahrung als Entwickler mit anderen Publishern gehen Sie davon aus, dass sie einen guten Fuß fassen können.

Folgenden Kommentar gab Techland CEO Pawel Marchewka zu der Situation ab:

 

„Wir glauben an eine flexible und offene Publishing-Philosophie, die auf dem Respekt vor den Spielern aufbaut. Wir werden Entwickler fördern und unterstützen, indem wir in mutige, unkonventionelle Spiele mit großem Unterhaltungswert investieren. Unser Ziel ist es, jedes Jahr zwei große Multiplattform-Titel herauszubringen sowie vier Titel, die ausschließlich digital vertrieben werden. Wir suchen den Markt bereits nach guten Gelegenheiten ab und kündigen in Kürze den ersten Titel an, den wir als Techland Publishing veröffentlichen.“

Quelle: Techland | Bildquelle: Techland

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password