Dark Souls 3 – Entwickler zeigen neues Gameplay im Video

Noch ungefähr zwei Monate, bis Dark Souls 3 von From Software und Bandai Namco erscheint. Damit nicht alles genauso ist wie früher, wird es dort natürlich auch ein paar Neuerungen geben, weswegen From Software einen Livestream veranstaltete und dort den Titel ein bisschen näher zeigte. Folgende Aufnahmen stammen aus jenem Stream, indem man den „Dieb“ im Spiel zeigte. Dabei sieht man deutlich, dass das Gameplay jetzt einige Einflüsse von Bloodborne übernommen kann.

So schien das Spiel schon in der Beta und auf der Gamescom wesentlich schneller zu sein und auch wird es hier anstatt einer Rolle ein Seitwärtsschritt geben. Diese kostet jedoch ein klein wenig Magie, statt Ausdauer. Könnte dies somit vielleicht einer der neuen „Weapon-Art“-Skills sein, die es im Spiel gibt? Möglich wäre es ja, dass bestimmte Waffen euch zusätzliche Fähigkeiten verleihen, wie eben der Ausweichschritt statt der Rolle.

Mal abwarten, bald werden wir ja mehr wissen, wenn Dark Souls 3 am 12. April 2016 bei uns für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht wird.

Quelle: Gilmore Mizzi (YouTube Kanal) | Bildquelle: Bandai Namco

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller KonsolenBei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password

Sign Up