Beyond Good & Evil 2 – Titel befindet sich immer noch in Entwicklung

Beyond Good & Evil

Obwohl Beyond Good & Evil zur damaligen Veröffentlichung nicht gut ankam, hat es sich über die Jahre hinweg zu einem Geheimtipp gemausert, den viele Gamer lieben gelernt haben und man auf eine Fortsetzung hofft. Immer wieder bekommen wir auch Gerüchte zu hören und selbst Ubisoft kündigte 2008 offiziell an, dass an Beyond Good & Evil 2 gearbeitet werden würden.

Doch danach wurde es verdammt ruhig um das Projekt. Mal hörte man, dass der Titel auf Eis liegt, mal dass er keine hohe Priorität hat, mal dass alles eine Lüge gewesen wäre. Doch eine genaue Stellungnahme gab es nicht. Nun gibt es jedoch positive Nachrichten.

So veröffentlicht Double Fine Productions auf ihrem YouTube Channel eine Serie namens „Devs Play“, in der Entwickler spielen und Fragen beantworten. In der aktuellen Folge ist auch Michel Ancel dabei, der geistige Vater von Rayman und Projektleiter von Beyond Good & Evil 2. Dieser sagte, dass der Titel sich immer noch in Entwicklung befindet, aber es würde noch dauern, bis wir was neues zu hören bekommen. Ubisoft hat halt wirklich viele Titel in Produktion und auch er ist erstmal mit seinem Projekt „Wild“ schwer beschäftigt.

Zumindest ein kleiner Schimmer Hoffnung bleibt also.

Quelle: Double Fine Productions | Bildquelle: Ubisoft

image_pdfimage_print
Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password

Sign Up