Metal Gear Solid V: Phantom Pain

Follow
8.8

Toll

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain – Titel wird mit In-Game-Käufen ausgestattet

Metal Gear Solid V - The Phantom Pain

Was denkt sich Konami nur bei der aktuellen Meldung? Seit gestern Abend kursieren die Gerüchte, dass der kommende Titel Metal Gear Solid V: The Phantom Pain die Möglichkeit bieten wird mittels Mikrotransaktionen In-Game-Käufe zu tätigen. Scheinbar ist dies nicht nur ein Gerücht.

Wer nämlich sich im PlayStation Store die Seite zum Titel anschaut, um sich diesen vorzubestellen, findet in der Beschreibung den Satz „In-Game-Käufe optional“. Bisher kamen diese Zusatzeinkäufe bei den Spielern nicht gut an, wenn man an Beispiele wie Dead Space 2 denkt. Doch noch wissen wir gar nicht, was es damit auf sich hat. Vielleicht ist es auch nur ein Hinweis auf kommende DLC’s die es geben könnte für das Hauptspiel oder den Multiplayer. Aber selbst wenn man sich in der Story des Titels dadurch Verbeserungen kaufen könnte, um das Durchspielen einfacher zu gestalten, sollte dies kein Problem sein, da keiner gezwungen ist diese Käufe dann zu tätigen.

Quelle: Sony

Quelle: PlayStation Store | Bildquelle: Konami & Sony

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password