Erscheint ZombiU für PS4 und Xbox One?

ZombieU Ubisoft

Quelle: Ubisoft

Wir erinnern uns: ZombiU war ein groß angelegtes Project von Ubisoft. Es sollte auch eine Hoffnung für Core-Gamer sein und das Launch Line-up der Wii U aufmischen. Tatsächlich verzeichnete das Spiel recht ordentliche Wertungen, den erhofften Erfolg erreichte das Spiel jedoch nicht. ZombiU wurde daher eingestellt.

Es steigt aber das Gerücht empor, ZombiU könnte einen zweiten Anlauf auf der Playstation 4 und Xbox One wagen. Ein Bericht von Unseen 64, der auf Insider Angaben aus dem NeoGAF Forum beruht, deutet auf einen möglichen Release für die beiden Konsolen hin und womöglich könnte eine Ankündigung sogar auf der anstehenden E3 erfolgen. Da sich Dritthersteller ohnehin zunehmend von Nintendo’s Wii U fern halten, wäre dies zunächst ein nachvollziehbarer Schritt.

Das Festhalten an der Marke wäre ebenfalls nichts ungewöhnliches, jedoch war das Gameplay sehr auf das Gamepad der Wii U zugeschnitten und elementarer Bestandteil des Spielablaufes. Es wäre also fraglich wie man dieselbe Spielerfahrung auf Xbox und Playstation übertragen könnte, ohne dass sich, wie im Falle der PS4, alle zuerst eine PS Vita kaufen müssen. Jedoch bleibt abzuwarten, ob sich das Gerücht überhaupt als wahr heraus stellen wird.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Ubisoft

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

11 + 9 =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password