GTA V: Viele neue Infos von angeblichen Insider

Ein Mitarbeiter eines englischsprachigen Videospiel-Magazins lenkt zur Zeit eine Menge Aufmerksamkeit auf sich, indem er massig Informationen zu Rockstar Games‘ lange erwarteten Open World-Titel „Grand Theft Auto V“ preisgibt.

So soll Los Santos, Hauptschauplatz in GTA V, viermal größer als Liberty City sein – hinzu kommt noch das Umland, welches Strand-, Berg- und Waldgebiete enthält. Die Spielwelt soll sehr authentisch aufgebaut sein und ca. 100 NPCs enthalten, die die Stadt beleben und ihren eigenen Ablauf befolgen werden. So reparieren sie zum Beispiel Zäune, joggen oder waschen ihr Auto.

Außerdem soll es nun Tiere wie Hunde und andere Arten geben. Unklar ist jedoch, ob man diese verletzen kann. Die Gebäude sollen sehr facettenreich angelegt sein. Neben Einkaufszentren, einem großen Hospital und einer Polizeiwache gibt es ein gewaltiges Kanalisationsnetzwerk.  In den Wäldern, welche noch hübscher als bei Red Dead Redemption dargestellt sein sollen, werden die Bewohner Lagerfeuer aufschlagen, Campen und Rad fahren.

Freizeitbeschäftigungen wie Bowling oder Dart gehören der Vergangenheit an. Dafür gibt es Aktivitäten wie Basketball, Wasserrennen, Käfig-Fights, Armdrücken und Base-Jumping. Die Möglichkeit, Personen über das Handy zu daten, wurde entfernt. Diese rufen nur noch an, sollte eine Mission anstehen. Zusätlich wird es keine Kinder-NPCs geben.

Den eigenen Charakter soll man auch wieder selbst gestalten können. Zumindest in der Hinsicht auf Klamotten, Fitness und Körpergröße. Darüber hinaus kann man seine Fähigkeiten beim Motorrad fahren oder Schießen mit der Pistole ausbauen. Es soll auch möglich sein, andere Gegenstände aufzuheben und als Waffe zu verwenden. Manche Waffen kann man sogar selbst zusammenbauen.

Die Informationen wurden jedoch noch nicht offiziell bestätigt, fallen somit in die Kategorie „Gerüchte“ und sind mit Vorsicht zu genießen!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=RXrBUvnNs64[/youtube]

Lost Password