PlayStation 4: Hört Sonys nächste Konsole auf den Namen „Orbis“?

Immer wieder tauchen Gerüchte zu den NextGen-Konsolen auf. Dieses mal soll die Webseite kotaku.com von einer verlässlichen Quelle Informationen über Sonys kommende Konsole erfahren haben. Sie soll bereits im Jahr 2013 auf den Markt kommen und auf den Namen „Orbis“ hören.

 

An Hardware soll die PlayStation 4 (oder eben „Orbis“) eine AMD x64 CPU und eine AMD Southern Islands GPU bieten. Dies würde eine Auflösung von 4096×2160 Pixeln und eine 3D-Darstellung von 1080p ermöglichen. Die Quelle soll außerdem verraten haben, dass keine Rückwärtskompatibilität für PS3 in Planung ist. Darüber hinaus möchte Sony mit der Konsole den Gebrauchtwaren-Handel bei Spielen stoppen. Die Spiele sollen zwar im Einzelhandel gekauft werden können, müssen jedoch über das SEN (Sony Entertainment Network) mit dem Account verbunden werden. Die gebrauchten Spiele sollen dann auf anderen Accounts wohl nur eine Art Trial-Version darstellen, sodass sie nur gegen eine zusätzliche Gebühr zum vollwertigen Spiel werden.

Ob diese Gerüchte allerdings korrekt sind, ist bislang nicht bekannt. Sony selbst äußerte sich bisher nicht darüber.

Lost Password