Wolff-Christoph Fuss wird neuer FIFA 16 Kommentator

Quelle: Electronic Arts

Wenn es eins gibt, was die deutschen FIFA Spieler schnellstmöglich geändert haben wollten, dann waren es die Kommentatoren. Während die englischen Kollegen mit guten Beiträgen punkten konnten, waren Breukmann’s Sprüche für viele unerträglich, da diese mit aufgezwängter Komik versehen waren.

Ursprünglich postete Wolf-Christoph Fuss jedoch nur einen weißen Barhocker mit Headset auf seiner Facebook-Seite. Daraus war noch nicht seine Beteiligung am Spiel von EA Sports auszumachen. Man vermutete eher, dass er das Relegationsspiel kommentieren würde, bis Fuss dies verneinte. Einige wollen jedoch schon an der Umgebung erkannt haben, dass es sich um ein Aufnahmestudio handelt und posteten immer wieder „FIFA 16“ in die Kommentare.

Dies bestätigte Fuss nun. Dieser zeichnete sich in Games in den letzten Jahren für die Pro Evolution Soccer Reihe aus. Nun wird er zusammen mit Frank Buschmann das Geschehen in FIFA 16 kommentieren. Sie sollen 150 Stunden lang 219.686 Wörter aufgenommen haben, wovon davon schon 6000 für die Namen verwendet wurden, die mit unterschiedlicher Intensität eingesprochen wurden, um der jeweiligen Situation mehr Authentizität zu verleihen.

Das Spiel erscheint wahrscheinlich am 24. September 2015 für Xbox One, Playstation 4 und PC. Für die PS3 und Xbox 360 wird es nur noch eine Legacy Version geben, in der die Kader und Trikots angepasst wurden, um sich mehr den neueren Konsolen zu widmen.

Quelle: gamesaktuell.de

Bildquelle: EA Sports

The Guy who loves Videogames

Lost Password