Nintendo NX: Basiert Nintendo’s neue Konsole auf Android?

wii u nintendo

Quelle: Nintendo

Das japanische Magazin Nikkei will erfahren haben, dass Nintendo NX, also die nächste Konsole von Nintendo, Android als Basis nutzen wird. Grund dafür sei, dass man ein offeneres System haben möchte als die Wii U. Man wolle die Konsole auch für Entwickler zugänglicher machen.

Die Software würde somit nicht nur theoretisch auf der Konsole laufen, sondern auch auf herkömmlichen Smartphones und Tablets, die auf Android beruhen. Auch bestehende Apps könnten so möglicherweise ebenfalls auf der Konsole nutzbar sein. Man möchte zudem garantieren, dass mehr Dritthersteller für Nintendo entwickeln, da dies das wohl größte Problem der Wii U ist. Allerdings birgt Android auch große Gefahren was Hacker und Cheater betrifft.

Die Meldung ist jedoch nicht bestätigt und kommt auch nur von dieser einen Quelle, weswegen wir diese Nachricht nur sehr vorsichtig genießen sollten.

Quelle: areagames.de

Bildquelle: Nintendo

The Guy who loves Videogames

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

elf + neun =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password