Xbox One: Neuer Controller im Anmarsch?

Xbox One

Quelle: Microsoft

Obwohl es an den Gamepads der Xbox Konsolen nie viel auszusetzen gab, so machten sie auch innerhalb einer Konsolen-Generation immer wieder Entwicklungen durch. Auch der Xbox One Controller könnte vor einer Überarbeitung stehen. Die Hinweise dazu stammen von Microsoft selbst.

Auf der Support-Seite der Konsole war nämlich bei der Beschreibung des Gamepads auch von einem 3,5-mm Klinkenanschluss die Rede, ein solcher ist aber im bekannten Controller gar nicht verbaut. Außerdem wurde die Beschreibung mit dem Hinweis versehen, dass erst die Gamepads nach Juni 2015 über den Ausgang verfügen würden, über den Audiogeräte, wie etwa Kopfhörer angeschlossen werden können.

Der Hinweis ist mittlerweile aber wieder entfernt worden und somit schürrt sich das Gerücht, dass Microsoft auf der kommenden E3 einen neuen Controller für die Konsole präsentiert, der dann auch über den erwähnten Audioausgang verfügt. Über eventuell weitere Veränderungen gibt es keine Hinweise.

Quelle: gamestar.de

Bildquelle: Microsoft

GP-ChrisK
The Guy who loves Videogames

Lost Password

Sign Up