Leere Server: Fast niemand spielt mehr Evolve, trotz guter Verkaufszahlen

Quelle: Turtle Rock Studios/ 2K

Evolve war der groß umworbene Titel der Turtle Rock Studios, welcher mit dem 4 vs. 1 Spielprinzip Innovation in das Shooter-Genre bringen. Über 2,5 Millionen mal konnte sich laut Take-Two das Spiel auch verkaufen. Dabei wurden rund 20% aller Einheiten digital verkauft. Auch in diesem Jahr möchte man das Spiel mit weiteren Inhalten versorgen.

Allerdings stehen die guten Verkaufszahlen im Kontrast zu der Anzahl an Spielern die das Spiel derzeit überhaupt noch nutzen. Die Steam Charts zeigen, dass im letzten Monat nur rund 820 Spieler das Spiel täglich spielen. Der Höchstwert lag bei 1000 Spielern gleichzeitig an einem Tag. 

Das Ergebnis war allerdings recht absehbar. Schon in der zweiten Woche brach die Anzahl an Spielern um mehr als die Hälfte ein. Allerdings sind dies nur die Zahlen für Steam. Konkrete Daten zum Nutzerverhalten auf Xbox Live oder PSN gibt es nicht, aber auch hier dürfte mit ähnlichen Tendenzen zu rechnen sein. Take Two kann dies allerdings egal sein, für sie war Evolve ein großer kommerzieller Erfolg.

Quelle: gamestar.de

Bildquelle: Turtle Rock Studios/ 2K

The Guy who loves Videogames

Lost Password