Elex: Spieler beklagen sich über veraltetes Kampfsystem

elex 1

Quelle: THQ Nordic

Seit dem 17. Oktober ist Elex auf dem Markt und sorgt nun für Diskussionsbedarf. Während die eine Hälfte der Spieler zufrieden mit Elex ist, beschwert sich die andere Hälfte besonders über das Thema Kampfsystem. In den Steam Reviews sieht man es immer häufiger, dass die Spieler sich darüber beklagen und es als „sperrig“, „altmodisch“ oder „unfair“ bezeichnen.

Besonders in der ersten Phase des Spiels, soll es nahezu unmöglich sein vernünftig zu grinden, da die Gegner auf einem ganz anderen Level kämpfen. Gerade für Neueinsteiger kann dies sehr frustrierend sein und Spieler vom Kauf abschrecken. Vor allem das Kombosystem sorgt bei vielen Spielern für Kopfschütteln, da nicht wie normalerweise der erste Schlag einer Kombo viel Schaden verursacht, sondern erst der fünfte. Bevor man eine komplette Kombo durchführen kann, ist die Ausdauer schon wieder verbraucht oder man wird gestaggert und darf wieder von vorne anfangen. Auch die Animationen stören viele Leute, da diese sehr starr ablaufen und den Spielfluss stören.

Ob Piranha Bytes dazu Stellung nehmen und das Kampfsystem etwas auflockern wird bleibt abzuwarten.

 

Quelle: Steam

Videoquelle: YouTube | Piranha Bytes

 

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password