Das Streaming Feature und mehr kommt zur Xbox One und Windows 10

Xbox One

Wie bekannt wurde, wird Microsoft demnächst einige neue Preview Features diese Woche zur Verfügung stellen, die nicht nur für die Xbox One gedacht sind, sondern auch für die Xbox App auf euren Windows 10 fähigen PC’s. Doch was genau erwartet uns da? Einge ganze Reihe an Neuerungen, von denen einige doch sehr nett sind.

Für die Xbox App unter Windows 10 gibt es folgende neue Features:

  • Avatare – Mittels Xbox App kann man nun die Avatar App starten und somit wieder auf die XBL Avatare zugreifen
  • Freunde Update – Das hinzufügen von Freunden soll einfacher nun sein und ihr könnt diese nun reporten, blocken oder Favoriten und ähnliches mit ihnen teilen.
  • Game Hubs – Wie schon bei der Xbox One könnt ihr nun auch auf dem PC auf den Gamehub eines Spiels zugreifen und Neuigkeiten mittels Aktivitätenfeed lesen
  • Game DVR – Ihr könnt nun die Tastenbelegung verändern, mit denen ihr die Aufnahme von euren Spielen steuert
  • Streaming – Erstmal in einer Testphase, aber Teilnehmer können damit nun von der Xbox One auf den PC streamen
  • Xbox One starten/beenden – Wenn sich eure Xbox One im gleichen Netzwerk befindet, könnt ihr sie mit eurem PC starten und ausschalten

Auch die Xbox One soll zwei neue Features erhalten:

  • Xbox One Digital TV Tuner – In weiteren 11 Ländern (Österreich, Belgien, Dänemark, Finland, Irland, Niederlande, Norwegen, Portugal, Schweden und Schweiz) wird diese Funktion getestet, damit sie im Sommer allen Xbox One Besitzern dieser Länder zur Verfügung gestellt werden kann
  • Drahtlose Display App – In dieser App wurden Verbesserungen an Miracast vorgenommen

Quelle: Microsoft | Videoquelle: YouTube | Xbox

 

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

3 × 5 =

Lost Password