DiRT Rally – Kommt demnächst eine Konsolen Version von Codemasters?

Dirt Rally

Quelle: Codemasters

Im Gegensatz zu den sonst üblichen Vertriebswegen der großen Entwickler, ging Codemasters mit ihrem jüngsten DiRT Rally Ableger einmal andere Wege. So wurde das Rennspiel wie viele kleinere oder unabhängige Titel für Steam Early Access für den PC veröffentlicht. Dadurch wollte man wesentlich enger mit den Fans zusammen arbeiten und eine bessere Spielerfahrung dadurch abliefern.

Doch sind natürlich Konsolen Spieler außen vor, da es kein solches Programm dort gibt. Dennoch sollte man die Hoffnung nicht aufgeben, da der Lead Designer Paul Coleman offenbarte, dass man auch Umsetzungen für die Konsolen in Planung hätte, damit der Titel einem großen Publikum zugänglich gemacht werden kann.

Momentan sei man aber erstmal mit der Umsetzung der Community Wünsche und Anregungen für den PC Ableger beschäftigt und wollte dies erst fertig machen, bevor man an die Umsetzungen geht. Daher kann es noch eine Weile dauern, bis Konsoleros auf PS4, Xbox One und Wii U in das Rally Rennspiel einsteigen können.

Quelle: play3.de | Bildquelle: Codemasters

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller KonsolenBei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password