Gewinnspiel: Nintendo verlost ein amiibo nach Wahl + Kirby und der Regenbogen-Pinsel!

Kirby und der Regenbogen-Pinsel

Quelle: Nintendo

Whopp whopp! Um den Release zu Kirby und der Regenbogen-Pinsel gebührend zu feiern, verlosen Nintendo und Gamersplatform je eine amiibo nach Wahl und selbstverständlich das Wii U Game: Kirby und der Regenbogen-Pinsel.

In Kirby and the Rainbow Curse können die Spieler dem kugelrunden Helden bei seinen spannenden Abenteuern in einer fantastischen, von Hand geformten Knet-Kulisse buchstäblich die Hand reichen: Durch einfaches Tippen mit dem Touchpen auf dem Touchscreen des Wii U-GamePads etwa lassen sich regenbogenfarbene Knet-Stränge erzeugen, an denen Kirby sich entlangbewegen kann. Ein leichtes Antippen veranlasst Kirby, Gegner zu attackieren oder Barrikaden zu durchbrechen. Verwandeln kann er sich unter anderem in ein U-Boot, eine Rakete oder einen Panzer. Apropos U-Boot: In den Unterwasser-Level trägt das rosafarbene Pummelchen eine Schwimmmaske.

Features

  • Kirby in der Knetkulisse – das verleiht dem neuesten Abenteuer des Kugelkerls ganz einfach das gewisse Etwas!
  • Die Spieler können Kirby mühelos mit dem Touchpen oder durch einfache Fingerbewegungen auf dem Touchscreen des GamePads durch seine neue Welt steuern. Die zahlreichen Verwandlungen lassen sich ebenfalls über das GamePad kontrollieren.
  • Insbesondere durch die intuitiven Zeichen-Mechanismen nimmt das Spiel Gameplay-Elemente aus Kirby: Power-Malpinsel für Nintendo DS auf, hebt sie aber gleichzeitig auf ein völlig neues Niveau.

Auswählen dürft ihr zwischen folgenden amiibos + deren Spezialkräfte:

  • Kirby amiibo: Star Dash Attacke
  • Meta Knight amiibo: Maske, die die Offensivkraft stärkt
  • König Dedede amiibo: Hut, der die Lebensbalken erhöht

Wer ein Kirby-amiibo mit der NFC-Schnittstelle des Wii U GamePad in Kontakt bringt, kann jederzeit eine Star Dash-Attacke ausführen, was sonst erst nach dem Einsammeln von 100 Sternen möglich ist. Das König Dedede-amiibo verhilft Kirby zu einem Hut, der die Zahl seiner Lebensbalken von vier auf sechs erhöht. Und wer ein Meta-Knight-amiibo einsetzt, der stattet Kirby im Spiel mit einer Maske aus, die seine Offensivkraft stärkt.

Alles was wir dafür wissen wollen ist: Welche der drei amiibo ihr am liebsten benutzen würdet und warum. Schreibt eure Antwort in das Kommentarfeld unter des Gewinnspiels. 
Vergesst jedoch nicht auf BEIDE Fragen zu antworten 😉 Der Gewinner bekommt eine amiibo nach Wahl und Kirby und der Regenbogen-Pinsel für die Wii U.

Start und Ende des Gewinnspieles: Mit der Veröffentlichung dieses Artikels, startet das Gewinnspiel. Ende des Gewinnspieles ist Dienstag tag, 19.05.2015. Der Gewinner oder die Gewinnerin, wird am Dienstag Abend, 19.05.2015 um 20 Uhr von uns per Zufallsgenerator ermittelt. Der Gewinn wird spätestens am 7. Tag nach Ende der Verlosung an den Gewinner per DHL Versand.

 

Teilnahmebedingungen: Teilnehmen kann jeder ab 14 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der Gewinner oder Gewinnerin wird von uns per Mail über den Gewinn in Kenntnis gesetzt und hat dann 48 Stunden Zeit, um auf unsere Mail zu antworten. Nach 48 Stunden verfällt der Gewinn und es wird erneut ausgelost. (Es gibt max. drei Versuche der Auslosung. Bleiben diese erfolglos, bleibt der Gewinn im Besitz von Gamersplatform.de und wird für ein nächstes Gewinnspiel wieder verwendet).

Ihr wollt wissen, ob sich die Teilnahme an dem Gewinnspiel lohnt? Dann schaut euch unser Review zu Kirby und der Regenbogen-Pinsel an!

image_pdfimage_print
GP-Özlem
Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de
  • Yoshi

    Den König Dedede amiibo, weil er eine gute Figur in Spielen macht!

  • ursulaS

    König Dedede amiibo, weil er einfach sehr knuffig ausschaut 🙂

  • Korinna L

    Ich finde Meta Knight toll, spiele ihn schon seit Brawl und fände es cool mit ihm als Amiibo zusammen zu spielen 🙂

  • Eli123

    Meta-Knight, weil ich ihn schon immer gerne in Super Smash Bros und in Kirby Adventure spiele.

  • Chris Chan

    Den Kirby amiibo weil es einer meiner Lieblingsfiguren ist und ich viel meine Kindheit damit verbinde

  • Rena

    Der König Dedede amiibo ist für mich der Optimalste, denn so schlecht wie ich spiele, ist jedes Quäntchen an Lebenskraft mehr herzlich willkommen. 😉

  • Super Mario

    Tolles Gewinnspiel! Da macht man gerne mit. Mein Favorit wäre der König Dedede Amiibo, denn wer kann zustätzliche Lebensenergie nicht gebrauchen?!

  • Anna Nass

    Kirby weil ich den total süß finde und die Farbe passt auch perfekt zu mir 😀

  • Kevin Oberhausen

    Würde mich am meisten über König Dedede freuen. Habe sehr lange mit meiner Freundin diskutieren müssen, bis sie sich bereit erklärt hat auch mal mit mir Smash Bros zu spielen. Sie steht normalerweise nicht so aufs zocken, was ja so kein Zustand ist 😉 Daher bin ich dort im Moment ein bisschen missionarisch tätig. Falls sie dann doch mal mitspielt nimmt sie meist Dedede weil er sich sehr einfach spielen lässt. Mit einem Amiibo an Ihrer Seite würde sie vielleicht öfter mit spielen 😉

  • manuelsa

    Ich würde gern den Kirby amiibo gewinnen, da er gut zu meinen zwei Mario amiibos passen würde. Kirby + Mario = Nintendo Dreamteam

  • Oliver Wiegand

    Ich würde Kriby benutzen, da ich ihn schon als Kind richtig cool fand. 🙂

  • Herbert Kaderabek

    König Dedede amiibo da sich mein Sohn immer ärgert wenn er ein Leben verliert.

  • Markus Kuhnke

    Kirby weil er für den Angriff bereit ist =)

  • Peter Simonka

    Ich würde den Kirby amiibo benutzen weil ich mal ein Programm namens Kerby erstellt habe

  • Virginia Zieb

    metha-knight natürlich . weil er einfach cool aussieht und ich ihn gerne in meiner Sammlung haben möchte . außerdem sieht kirby in dem spiel mit Maske echt süß aus.

  • René

    Ich würde den Kirby amiibo benutzen weil ich mal ein Programm namens Kerby erstellt habe:D

  • René

    Mario, Pikachu und Samus, weil Sie eine perfekte Kombination sind 🙂

    • GP_Madlax

      Falls du beim Gewinnspiel mitmachen möchtest, brauchen wir eine richtige Antwort. Also lies dir bitte durch, worum es bei dem Gewinnspiel geht.

  • Ata Özgül

    Ich würde am liebsten Meta-knight benutzen, weil ich es cool finde, dass seine Maske die Offensivekraft verstärkt.

  • Gella

    Mein Favorit ist König Dedede, denn Kirby ist mit Hut doppelt so niedlich wie ohne! Und mehr Lebensenergie ist immer gut…

    P.S.: Ende des Gewinnspieles ist Freitag, 17.05.2015? Freitag ist doch der 15.! Was denn nun…?

  • ZeroOSeven

    Kirby, weil Angriff ist die beste Verteidigung. 😉

  • Vertragsarbeiter

    Meta Knight wäre mir am liebsten, u. A. weil er mein Lieblings Charakter bei Smash ist und er sehr mysteriös mit seiner Maske wirkt 🙂

  • Nikita Hans

    Ich würde Meta-Knight gerne besitzen weil er einfach einer der bestaussehenden amiibos ist umd ich den Kirby einfach mit der Meta-Knight maske so knuffig aussieht xD

  • Samu

    Kirby ist mein ganz persönlicher Favorit! Warum? Es ist zwar ziemlich „mainstream“ ihn als meinen Favoriten zu wählen, aber ich liebe diesen rosanen Luftballon einfach nur! Bei Super Smash beispielsweise könnte ich mir keinen anderen Kämpfer mehr vorstellen. 🙂 Es ist mit Sicherheit eine ziemlich banale Begründung, aber der Grund ist einfach: Kirby kann durch keinen Nebencharakter ersetzt werden! ;D

  • Anna

    Am liebsten würde ich Meta-Knight haben, denn die Offensive ist einfach alles! Und Kirby mit der Maske sieht sicher nicht schlecht aus. 🙂

  • Lukas Zasada

    Ich würde am liebsten König Dedede (früher auch König Nickerchen genannt :D) benutzen, da mehr Lebensenergie vor allem in höheren Leveln sicher hilfreich ist und Dedede schon damals seit den Gameboyzeiten zu meinen Lieblingsgegnern gehört hat. Außerdem ist er ein ziemlich starker Charakter in Smash Bros wenn er seinen großen Hammer umherschwingt und alle wegsmasht xD

  • Dorothea Laner

    Auf jeden Fall Kirby! Es heißt ja nicht „König Dedede und der Regenbogen-Pinsel“! Kirby ist der Held, und einer der Helden meiner frühesten Gamer-Tage auf dem Game Boy und deswegen für immer absoluter Kult!!!

  • Cornelia Wittmann

    Ich würde Meta Knight nehmen, weil starke Offensive super ist !

  • Flasta

    Ich würd gerne die King Dedede-amiibo gewinnen, weil ich diesen dicken Pinguin im Bademantel echt putzig und lustig finde. Da mein kleiner Bruder denkt, King dedede sei der Weihnachtsmann könnte ich ihm auch eine Freude machen 🙂
    Das Spiel ist zwar nicht sonderlich schwer und ich bräuchte die Fähigkeit der Lebensanzeige nicht unbedingt, da aber mein kleiner Bruder Kirby-Fan ist und eben noch nicht so gut zockt, würde ich King Dedede nehmen^^
    Eine Frage: Wird der Gewinner per Email kontaktiert oder nur hier bekannt gegeben? 🙂

  • Paul

    Meta-Knight weil, ich in schon immer liebe und immer noch liebe!
    Er ist so cool und ,meiner Meinung nach, perfekt designt.

  • Patii Killerkekz

    Meta Knight – Ganz einfach weil der geil ist 😀

  • Amy Mayura

    Kirby, hab es zwar nicht so gespielt, aber trotzdem weckt er einfach Kindheitserinnerungen 🙂 und der ist halt einfach zum knuddeln :3 (und… ich kenn die andern beiden nicht mal xD)

  • Emanuel

    Ich hätte gerne den Kirby-Amiibo, einfach weil mich Kirby an meine Kindheit erinnert als ich noch mit dem GameBoy in der Hand durchs Dreamland gewatschelt bin. König Dedede konnte ich zudem irgendwie noch nie leiden, was sich nun vielleicht drastisch anhört, aber man muss ja auch nicht alles und jeden mögen. Meta Knight ist dagegen zwar cool, aber im direkten Vergleich mit Kirby einfach nicht putzig genug, um ihm den Vorzug gegenüber Kirby zu geben.

  • Emi Ly

    Ich würde Kirby als amiibo wählen weil wir den dann auch für Smash auf der wiiU benutzen könnten 😉

Lost Password

Sign Up