Windows 10: Xbox-Avatar-App veröffentlicht & Zukunft auf Xbox One

Quelle: Microsoft

Die Avatare erfreuten sich unter Xbox 360 Zeiten großer Beliebtheit. Zunächst als Mii-Klone empfunden, entwickelten sie jedoch ihren eigenen Charme. Auf der Xbox One aber gerieten die kleinen Gesellen schnell in Vergessenheit, da sie hier kaum unterstützt wurden. 

Alles deutet darauf hin, dass sich das aber bald ändert. Microsoft veröffentlichte nämlich nun eine Xbox Avatar App für die Windows 10 Preview Version. Der Funktionsumfang ist noch recht überschaubar und dient momentan höchstens zur Bearbeitung eures Avatars. Diese Woche soll es aber laut Larry Hryb, alias Major Nelson, noch weitere Infos zu den Avataren geben. 

Da Microsoft bereits oft betonte, dass Xbox One und Windows 10 eine enge Kommunikation erfahren sollen, könnte auch auf der Xbox One eine bessere Avatar-Unterstützung in Zukunft folgen, was auch an der Tatsache liegt, dass man bereits in der Preview Fassung des kommenden Betriebssystems eine Avatar App integriert. Eine zukünftige Unterstützung durch Avatare ist also nicht abwegig.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Microsoft

The Guy who loves Videogames

Lost Password