Star Ocean 5 ist doch in Entwicklung bei Square Enix mit vielen Infos und Bildern

Star Ocean 5

Quelle: Famitsu

Achja, das war ja doch ein kleines auf und ab heute morgen, als wir euch ankündigten, dass vielleicht doch kein neues Star Ocean bei Square Enix in der Mache ist.

Nun wurde aber die morgige Enthüllung des Geheimnisses vorweggenommen und die Famitsu verriet schon, dass es Star Ocean 5 sein wird, welches sich bei Square Enix in der Produktion befindet. Genauer gesagt ist der Entwickler tri-Ace für den Titel wieder zuständig.

Dabei wurden aber auch schon weitere erste Infos bekannt. So lautet der vollständige Name des Spiels Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness und soll auch einem unzivilisierten Planeten spielen namens Feycreed, welcher 6000 Lichtjahre von der Erde entfernt ist.

Der Hauptcharakter wird dabei auf den Namen Fedel Camus hören, der sich auf das Fechten spezialisiert hat. Weiterhin sind die Namen seiner Kindheitsfreundin bekannt, Miki Sorvesta und eines geheimnisvollen Mädchens, das nicht nur ihre Erinnerungen sondern auch ihre Emotionen verloren hat, Lilia.

Wie in den Vorgängern soll das gewohnte Echtzeitkampfsystem wieder in Einsatz kommen mit „one vs one“ Kämpfen, dass je nach Entfernung zum Gegner eine andere Attacke auslöst.

Das Spiel soll sowohl für die PS3, als auch PS4 erscheinen, wobei die PS3 als Grundgerüst bei der Programmierung diente und dann ein Port auf die PS4 vorgenommen wird. Aktuell ist das Spiel zu ca. 30% fertig.

Hier noch eine Scans aus dem Magazin.

Quelle: Gematsu | Bildquelle: Famitsu

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

12 + sieben =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password