Child of Light: Weitere Projekte in diesem Universum in Arbeit?

Quelle: Ubisoft

Ubisoft ist neben ihren bekannten großen Marken auch dafür bekannt, dass sie eines der Studios sind, die sich auch noch trauen kleinere Projekte rauszubringen und etwas neues zu versuchen. Einer dieser Titel war 2014 ein kleiner Überraschungshit und hieß Child of Light.

Dieses Projekt zeugte nicht nur von künstlerischer Natur mit seiner Grafik, Geschichte und Atmosphäre, sondern war auch ein Rollenspiel, ein Genre, dass Ubisoft schon viel zu lange vernachlässigt hatte. Die Fans dankten es dem Publisher und so konnten sich die Verkaufszahlen sehen lassen, doch steht bis heute die Ankündigung eines Nachfolgers aus.

Nun meldete sich jedoch Patric Plourde, der Creative Lead hinter dem Projekt, in einem Tweet zu Wort:

So scheint es, als ob Ubisoft wirklich Interesse an der Marke hat und es sind offenbar mehrere Projekte im Child of Light Universum in der Arbeit. Ob das nun weitere Rollenspiele sind oder etwas ganz anderes verriet er dabei zwar nicht, aber angeblich soll es gar nicht mehr lange dauern, bis wir weitere Infos bekommen. Wahrscheinlich spätestenes zu bevorstehenden E3.

Quelle: Patrick Plourde | Bildquelle: Ubisoft

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password