GTA V: PC-Version sei von Anfang an geplant gewesen

GTA-5-PC-Bild-2

Quelle: Rockstar Games

GTA V erscheint nun endlich für den PC, dabei musste diese Fassung mehrere Verschiebungen durchmachen. Es gab sogar Petitionen, welche forderten, dass GTA V auch für den PC erscheinen soll, als es nur für PS3 und Xbox 360 angekündigt war. 

Wie Rockstar Games aber bestätigte arbeitete das Team schon zu Beginn an einer Computer Version. Jedoch fokussierte man sich zuerst auf die Konsolen Fassungen, den PC wollte man aufgrund seiner technischen Möglichkeiten mehr ausreizen, als es die Technik der alten Konsolen hergab.

Auch lag der Fokus noch mehr auf der Xbox One und PS4 Fassung als auf der des PC’s. Da man aber zu dem Zeitpunkt mit der Computer Version schon sehr weit fortgeschritten war, war es auch einfacher das Spiel für die Konsolen der neuen Generation zu bringen, da die Architektur sehr ähnlich ist, zudem werkelte an den Teilen für Xbox One und PS4 auch deswegen das PC Team.

Morgen, am 14. April 2015, erscheint GTA V dann auch unter Steam und Rockstar Warehouse.

Quelle: gamezone.de

Bildquelle: Rockstar Games

image_pdfimage_print
GP-ChrisK
The Guy who loves Videogames

Lost Password

Sign Up