Prey 2: Neue Infos der Entwickler zum eingestellten Projekt

Quelle: Bethesda

Im Oktober letzten Jahres wurde bekannt, dass Bethesda die Entwicklung von Prey 2 einstellen ließ, da es nicht qualitativ dem entsprach, was sich der Publisher vorgestellt hatte. Sicherlich sahen und sehen dass die Entwickler der Human Head Studios ein wenig anders. Nun wurde ein Interview mit Norm Nazaroff, vom genannten Entwicklerstudio, veröffentlicht.

In diesem behauptet er, dass Prey 2 mit Sicherheit das Spiel mit der besten Grafik auf den Last-Gen Konsolen gewesen wäre, hätte Bethesda es nicht eingestellt. Immerhin war der Titel schon weit vorangeschritten in der Entwicklung und konnte in Live Demos auf der E3 oder auch gamescom die Fans begeistern. Hier ein Auszug aus dem Interview:

“Wir hatten wirklich viel Inhalt geschaffen, von dem etwas bereits öffentlich gezeigt wurde, vieles aber noch nicht. Unsere Technologie wurde nach den Präsentationen der Live-Demo bei der E3, der gamescom und der PAX in bedeutendem Maße weiterentwickelt und war noch beeindruckender. Es ist meine persönliche Meinung, dass wir in der vergangenen Konsolengeneration zu den Spielen mit der besten Grafik gehört hätten.”

Auch Tim Gerritsen, Business Development Director des Entwickler Studios äußerte sich dazu:

“Bethesda hat seine Gründe genannt, als die Entwicklung im Oktober 2014 letztendlich gänzlich eingestellt wurde und es ist unnötig zu sagen, dass wir unsere eigene Meinung zu diesem Thema haben, die von Bethesdas Ansicht abweicht.”

Ob jemals ein neues Prey erscheinen wird, steht in den Sternen. Hättet ihr denn gerne Prey 2 gespielt, oder findet ihr Bethesda’s Entscheidung richtig?

Quelle: Develop-Online | Bildquelle: Bethesda

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password