Konami äußert sich erneut zu Hideo Kojima

Quelle: Konami

Was genau ist bei Konami vorgefallen, dass der in der Gamingwelt überaus bekannte Name Hideo Kojima von den Packungen der Metal Gear-Spiele verschwindet? Bisher gaben weder Konami noch Kojima viel dazu preis. Es wurde immer wieder die Umstrukturierung des Unternehmens genannt, doch wieso die Legende Hideo Kojima davon betroffen ist, ist bisher nicht bekannt.

Nun äußerte sich Konami erneut dazu und versucht die Sache klar zu stellen. Doch wieder heißt es nur Umstrukturierung:

„In Übereinstimmung mit dem kürzlichen Veränderungen bei der Produktions-Organisation bei Konami, wurde bei Kojima Productions, wie auch bei anderen internen Unternehmen, der Name etc. geändert, um in die Arbeitsstruktur der Unternehmenszentrale eingepasst zu werden.“

Ebenso bestätigte Konami, dass die Außenkommunikation des Entwicklerteams von Metal Gear Solid: The Phantom Pain sich im Zuge der Umstellung verändert hat, damit sie sich voll auf die Entwicklung konzentrieren können. Dies bedeutet nichts anderes als eine Kommunikationssperre von Konami.

Besondere Klarheit wurde durch diese Aussagen nun nicht erreicht. Es bleibt also weiter abzuwarten.

Quelle: kotaku.com | Bildquelle: Konami

Lost Password